Kann durch Verzehr von Menschenfleisch HIV übertragen werden?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn es roh ist, ja. Bei Hitze würde das Virus abgetötet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab mal gelesen das der HIV  den tot des wirts nur ein paar stunden überlebt. Der HIV ist ja ziemlich anfällig und empfindlich.

Also wennst du die leiche (teile) Vorher in den kühlschrank gibst sollte es kein problem geben :-)

Da es durch den Verzehr von Affenfleisch übertragen werden kann, wird es theoretisch wohl auch durch den Verzehr durch Menschenfleisch gehen. Aber das wird wohl niemand wissenschaftlich erforschen.

Kommentar von Pangaea
07.12.2015, 18:45

Ich dachte immer, das Problem beim Affenfleisch ist, dass sich die Affen nicht widerstandslos fangen und braten lassen - sie wehren sich, kratzen und beißen, und dadurch überträgt sich das Virus.

Wenn der Affe erstmal gebraten ist, düfte das Virus nicht mehr infektiös sein.

0

Wo gedenkst du zuzuschlagen?  Bei den Lebenden oder eher bei den Toten, also auf einem Friedhof? Sollte all das nicht in Frage kommen, frag ich mich, welch ein Teufel dich geritten hat, solcvh eine Frage zu stellen?

Kann es sein, dass du mir Horrorgeschichten gierig zwar verschlingst, die dann aber nicht zu verdauen verstehst, sie also in dir als Gespenster rumspuken?

Los, teil das mal uns mit!

Kommentar von LordRob
17.12.2015, 20:55

was?!

0

Nätührlich "wenn es roh ist. Denn das Fleisch ist ja dann schon infiziert"

Hallo,

Ja, aber nur wenn es roh gegessen wird und der Mensch HIV hatte, kann man sich auch infizieren. 

Gruß

eure Maxie

Wenn es roh ist und du Blutkontakt hast, ist es immer möglich. Z.B. eine Zahnfleischverletzung ist eine offene Wunde, wenn auch klein, aber ein Risiko und mögliche Eintrittspforte für Viren.

Aber wie kommt man eigentlich auf so eine abgedrehte Idee?

Hast du gewisse Neigungen? ;-)

Das ist eine total abstoßende Frage. Wieso interessiert dich so was ? 

Würd' mal ja sagen :/

Was möchtest Du wissen?