Kann man durch Springseil springen abnehmen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Jein....wenn man abnehmen möchte, dann muss man seine Ernährung umstellen. Aber Seil springen kann auch effektiv sein, allerdings sucht sich der Körper aus, wo er zuerst abnimmt und die Problemzonen, gerade der Bauch kommen erst ganz zum ende dran.

Wenn man ein Kombi-Training aus Muskel und ausdauer macht, strafft man sich auch, nur mit Seilspringen alleine wird es nicht klappen, aber es kommt auf deinen Bauch drauf an.

Wenn man sehr viel Fett hat, sollte man erst einmal einen Teil mit gesunder Ernährung und Ausdauersport weg schaffen.

Mit Sport unterstützt du eine Abnahme, am besten etwas das dir Spaß macht. Gut sind Ausdauersportarten wie: inlinern, schwimmen, joggen, walken, u.s.w. Joggen, wichtig ist die Regelmäßigkeit um Erfolge zu sehen.

Wichtig ist das du deinen Grundumsatz hast und nicht zu wenig zu dir nimmst, sonst geht dein Körper auf Sparflamme und du nimmst nicht mehr ab. Schnell abnehmen bringt überhaupt nichts, weil man auch wieder schnell zu nimmt, dann ruft der Jo Jo Effekt. Eine gesunde Abnahme ist zwischen 0,5 kg und 1 kg die Woche. Gerade am Anfang, nimmt man durch den hohen Wasserverlust mehr ab.

Schnell abnehmen bringt überhaupt nichts, weil man auch wieder schnell zu nimmt, dann ruft der Jo Jo Effekt. Eine gesunde Abnahme ist zwischen 0,5 kg und 1 kg die Woche. Gerade am Anfang, nimmt man durch den hohen Wasserverlust mehr ab.

Es ist ratsam langfristig abzunehmen, also langsam, anstatt zu schnell, weil man es sonst ganz schnell und noch mehr wieder drauf bekommt. Wenn du zu wenig zu dir nimmst, dann geht dein Körper auf Sparflamme und du kannst gesundheitliche Schäden, bis hin zu Essstörungen davon tragen.

Wenn du minderjährig bist:

Wie alt, groß und schwer bist du denn?

Minderjährige sollten gar nicht abnehmen nicht abnehmen, weil es der Körper selbst reguliert, wenn man wieder wächst, dann streckt sich der Körper. Es sei denn, es ist starkes Übergewicht vorhanden, dann sollte man einen Arzt zu Rate ziehen, der einen Ernährungsplan erstellt, der auf einen zugeschnitten ist

Ernähre dich einfach gesund und mache etwas Sport. Dickmacher wie: helles Mehl, Kuchen, Fastfood, fette Wurst, u.s.w. einfach sorgfältig damit umgehen. Wichtig sind gesunde Fette, Vollkorn- und Milchprodukte, mageres Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst u.s.w ebenso wichtig sind viel ungesüßte Getränke und gesunde Fette, damit dein Körper alle Nährstoffe bekommt, die er braucht.

Wenn man eine gesunde Ernährungsumstellung macht, dann darf man alles Essen was man möchte, so bekommt man keinen Heißhunger und muss sich nichts versagen, nur lernen vernünftig damit umzugehen.

.

LG Pummelweib :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DickePutzfrau
31.10.2015, 17:31

Ich bin 16 , 160cm und wiege 56 Kg .

Und ich bin kein Pummelweib.

0

Seilspringen ist äußerst belastungsintensiv, d.h. man kann es nicht wirklich lange durchhalten; zumindest nicht lange genug, um einen Abnehmeffekt zu erzielen.

Um abzunehmen ist eine Ernährungsumstellung stets sinnvoller als irgendeinen Sport zu betreiben. Am effektivsten ist die Kombination aus beiden, wobei Ausdauersportarten, bei denen man sich dreimal in der Woche mindestens eine halbe Stunde (besser länger) betätigt, fürs Abnehmen am besten sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Frage einfach mal You Tube mit dem Begriff Seilspringen und Du wirst richtig viele gute Videos zum Thema finden. Hier mal ein Beispiel mit dem Du gleichzeitig komplexer trainierst und eine extreme Fettverbrennung hast. Ein HIT - Workouts mit integriertem Seilspringen. Geht immerhin auch zuhause. Seilspringen ist allemal gesund und hat einen hohen Kalorienverbrauch von - individuell verschieden - um 250 kcal in 30 Minuten.

youtube.com/watch?NR=1&feature=endscreen&v=sxPR9ctX9B4

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar kannst du mir Springseil springen abnehmen, nur wenn du gezielt
am Bauch abnehmen willst, versuch es mal mit irgendwelchen übungen (da findet mal im Netz ganz viele). Allerdings brauchst du zum abnehmen auch eine Ausdauersportart, also versuch mal Springseil springen und ein paar solcher übungen. 5 - 10 Minuten am Tag reichen da schon um mal ein ergebnis zu erzielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eyrehead2015
31.10.2015, 16:02

Also ne😂 4-10 Minuten reichen da nicht am Tag

0

Klar. Seilspringen ist sehr effektiv wenn du es zb 30 Minuten auf hohen Tempo machst ohne Pause! Das verbrennt ordentlich Kalorien. Boxer wärmen sich ja meist so auf!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann mann durch Chips essen Fett werden? ;-)

p.S. nimm's mit Humor...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DickePutzfrau
31.10.2015, 12:02

Okay, ich tu jetzt einfach mal so, als ob das jetzt mega nützlich für mich ist ;-)

1

Ne das geht nicht da musst du gezieltes Training machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja durch jede Sportart kann man abnehmen und ist sehr gut für Kondition.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung