Kann durch eine Sexbeziehung, OneNightStand oder Affäre, eine richtige Beziehung werden oder sogar Liebe?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 50%
kommt drauf an 28%
Nein 22%

14 Antworten

kommt drauf an

Deine  Denkweise ist nicht prüde, sondern eher unerfahren. Warum sollte ein Mann eine Frau nicht ernst nehmen, wenn er ''nur'' Sxx mit ihr hat? Es haben sich auch schon zwei Menschen ineinander verliebt, während des Sxx.Oder sie haben sich außerhalb Sexueller Handlungen ineinander verliebt. Möglich ist in der Hinsicht alles. Ein Affaire schließt Liebe mit ein. Nicht immer, aber es ist zumindest schöner. Inwieweit dann die Liebe geht und ob beide ihr Singledasein aufgeben möchten, zugunsten einer festen Sache, das muss jeder für sich entscheiden. Und eine Affaire, wenn beide Single sind, ist natürlich auch Stressfreier.

Ja

Klar kann daraus aus eine echte Beziehung werden, es muss aber nicht. Geht halt nur, wenn beide relativ zeitgleich staerkere Gefuehle zueinander entwickeln. Verliebt sich nur einer, scheitern solche Sexbeziehungen eher.

Warum sollte ein Mann eine Frau nicht respektieren, wenn sie Sex zusammen haben? Und warum sollte er sie nicht ernst nehmen?

Es ist heute nicht mehr so, dass nur ein Mann ein Recht auf Sex und Lust daran hat, Frauen steht das genauso zu, ohne dass der Respekt darunter leiden muss.

Und so kann es doch sein, dass zwei Personen alleine sind, vielleicht, weil sie derzeit keine feste Bindung wollen oder weil der richtige eben nicht vorhanden ist. Das heisst aber doch nicht, dass Frauen dann automatisch zu gefuehllosen Wesen mutieren, die keine Lust auf Intimitaet und Sex haben.

Und was spricht dagegen, sich dann hierfuer jemanden zu suchen, der zwar nicht der Mann fuers Leben zu sein scheint, aber man dennoch ein paar nette Stunden gemeinsam verbringen kann. Immer oefter kommt hier dann auch Freundschaft plus zum Einsatz, man ist halt befreundet, aber so lange beide solo sind, gibt es auch noch das gewisse Extra.  So was funktioniert so lange, bis sich jemand einseitig in den anderen verliebt. Dann klappt da meist nicht mehr.

Wenn sich aber beide zeitgleich ineinander verlieben, dann steht einer Beziehung auch nichts im Wege.

Und ehrlich gesagt, einen Mann, der einem nicht respektiert, nur weil man sich als Frau das Recht nimmt, an Sex auch Spass zu haben ausserhalb einer Beziehung, den moechte ich echt nicht geschenkt, weder nur als Liebhaber, aber schon gar nicht als Beziehung. Denn dann respektiert er mich ansonsten auch nicht wirklich und hat kein Interesse an einer gleichberechtigen Beziehung.

kommt drauf an

Es ist natürlich auch keineswegs gänzlich ausgeschlossen, dass aus einem One-Night -Stand respektive aus einer reinen Sexbeziehung oder einer wie auch immer gearteten Affäre an der zwei Singles beteiligt sind, unter günstigen Umständen sich auch eine dauerhafte oder zumindest längere Beziehung sozusagen herkömmlicher Art entwickeln könnte. Entwickeln beide daran beteiligte Protagonisten die entsprechenden Gefühle füreinander, dann wandelt sich das ganze in eine quasi reguläre Beziehung. Allerdings ist das wohl eher nicht die Regel und ergo dann auch mehr die rühmliche Ausnahme.

Ich sage immer. Alles kann, nichts muss! Ich kenne „Sexbeziehungen“, die sich zu echten Beziehungen entwickelt haben und auch „Sexbeziehungen“, die solche dann auch geblieben sind. Man kann das so pauschal nicht beantworten :)

Ja

eine teilweise witzige Frage bezüglich diversen Klischees. Willst du gewisse Klischees hinterfragen oder bestätigt sehen?

Deine Frage hat ungefähr den gleichen Sinn als würde sie lauten, kann man aus einem Hobby auch einen Beruf machen?

Kennst du den sinnigen Spruch eines Autoherstellers, nichts ist unmöglich?

Tja bei etlichen Leuten ist vieles nicht möglich, weil genau diese zu einseitig fixiert sind. Wenn du einen Höhlenmenschen wiederbeleben könntest und dem sagen würdest, irgenwann später werden Menschen fliegen können, wird der sagen nö, ist unmöglich.

Möglich ist so vieles, wenn man es zulassen würde ;-) Moralapostel stehen sich oft selbst im Wege.