Frage von Zwergenfrau1997, 20

Kann durch eine falsche Bewegung eine Verletzung entstehen?

Hallo,

Also ich bin heute nacht irgendwann mal aufgewacht ganz kurz und hab dann irgendwie so doof meinen linken fuß bewegt sodass es geknaxt hat im Fußknöchel.

nun tut das ein bisschen weh beim laufen und wenn ich den linken Fuß nach so kreisen lasse dann tut der Knochen auch weh.

Allerdings nur leicht, also jetzt nicht schlimm, aber komisch ist das schon.

Kann durch eine kleine flasche Bewegung irgendeine Verletzung entstehen?

PS. man sieht rein gar nichts an der stelle, auch wenn die schmerzen bis jetzt nur leicht sind, wird ganz langsam immer stärker die schmerzen. Und wie gesagt man sieht nichts, weder rot oder blau noch etwas dicker, schaut alles normal aus.

Antwort
von steffen121996, 14

Ja. Durch eine falsche Bewegung kann eine Verletzung entstehen.

Von Einrissen der Bänder, der Kapseln bis zu Kapselriss, Bänderriss oder Fraktur ist alles möglich. Da gibt nur ien Röngtenbild Auschluss darüber, welche Verletzung vorligt. Dazu am Besten einen Orthopäden aufsuchen. Dieser ist Spezialist in diesem Gebiet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten