Frage von Myroshiman, 21

Kann durch das Deinstallieren von Apps wie Spieleapps die Leistung meines Handys beeinträchtigen?

Ich habe ein Samsung Galaxy S7 und habe ein paar Spieleapps gelöscht. Bin mir aber nicht sicher, ob es die Leistung beeinträchtigt.

Antwort
von BlackendX, 4

Alle Applications die du heruntergeladen hast werden dir nicht dein RAM klauen ^^. Aber du musst wissen das einige Apps im Hintergrund laufen und so dein Handy verlangsamen und zusätzlich mehr oder weniger dein Akku klauen. Um das Handy zu beschleunigen und auf Apps zu verzichten ist aber sinnlos. In den Einstellungen kannst unter den Reiter Entwickleroptionen die Hintergrundprozessanzahl minimieren. Außerdem kannst du die einzelnen Prozesse nur begrenzte nutzung zuweisen. (Bei manchen Geräten ist es in den Einstellung machbar, andere müssen ihr Gerät Rooten).

Antwort
von WosIsLos, 13

Falls das APK Installationen waren, könnte eine unsaubere Deinstallation das System beeinträchtigen.

Antwort
von MyFlo500, 13

Dadurch beschleunigst du dein Handy eher und bekommst auch mehr Speicherplatz.

Antwort
von sirahHD, 9

Also durch deinstallieren unnötiger Apps wird dein Handy schneller und nicht langsamer.

Aber bei so modernen handys, wie den S7, bringt es kaum etwas. Man muss schon sein handy ziemlich überfüllt haben, damit es sich negativ auf das Handy auswirkt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten