Kann dort was passieren n?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da kann leider sehr viel passieren. Wenn man professionell Trampolinsport betreibt, wird die ersten Trainingsstunden nur an der Körperspannung gearbeitet. Denn nur wenn die Muskeln angespannt sind und die Haltung richtig ist, kann man Verletzungen vorbeugen. Bei dieser Federung wirken ziemlich viele Kräfte auf den Körper denen man mit Muskeln entgegen wirken muss. 

Mein Freund ist in der Notaufnahme, und schimpft sehr über diese Trampolins für Kinder. Kleine Kinder sind zwar sehr "biegsam" und noch nicht so anfällig für Verletzungen, aber es können Wirbelsäulenstauchungen auftreten, und wie du sagst, wenn man blöde auf dem Nacken landet, kann das übel Enden.

Also ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, so etwas macht auch Spaß und man kann sich auch beim spazieren gehen verletzen. Aber eben aufpassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anonymeras
19.10.2016, 17:27

Ich meine jetzt in einer Halle kennst du das Superfly in Duisburg ?

0

Ja, da kann vieles passieren.
Zwei Freunde von mir haben mal ihre kleine Cousin hochfliegen lassen und die ist unglücklich auf ihre beiden Arme gelandet und gebrochen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anonymeras
19.10.2016, 16:26

Oh Mist. Aber ich meine das mit dem Kopf

0

Dann mach keinen Dreher, es kann immer etwas passieren. Du könntest auch über eine Teppichkante stolpern und dir das Genick brechen, also Obacht  ;-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, aber solange man auf dem weichen, gefederten Gummi landet, dürfte kaum etwas wirklich schlimmes passieren. Weicher kann man ja schließlich kaum fallen.

Aber Gartentrampoline, besonders wenn Kinder darauf spielen, sollten zur Sicherheit schon mit Netz betrieben werden, damit man nicht herunter fällt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anonymeras
19.10.2016, 16:29

Ja stimmt ich meine kennst du das Superfly in Duisburg und da gehe ich morgen hin da sollte ja nichts schlimmes passieren oder ? Z.b Lähmung wenn man mit dem Kopf auf kommt ?

0