Frage von david15rafa, 33

Kann dir Sphäre (Sph.) von Brille zu Brille ändern?

Habe eine neue Brille und habe eine in meiner Meinung eine komische Änderung beim Brillenpass gemerkt und zwar ist es so, dass bei meiner alten Brille eine Sphäre von 1,25 und bei der neuen nur 0,75 😬 kann das sein oder liegt ein Fehler vor ?

Expertenantwort
von euphonium, Community-Experte für Brille, 18

Hallo david15rafa,
wie sollen wir hier wissen, ob da ein Fehler vorliegt. Gibt es auf dem Brillenpass auch eine Zahl bei cyl. eventuell 0,5?

Kommentar von david15rafa ,

Alte Brille: R Sph:+1.25 Zyl:+3.00 Ach:95
                  L Sph:+1.50 Zyl:+4.50 Ach:97

Neue Brille: R Sph:+1.25 Zyl:+3.00 Ach:94
                    L Sph: +0.75 Zyl:+5.00 Ach:97

Kommentar von euphonium ,

Die Veränderung am linken Auge ist durchaus möglich. Wie ich schon geschrieben habe, ist das aus der Ferne natürlich nicht zu beurteilen, durch den PC läßt sich eben noch keine Refraktion (Augenmessung) durchführen. Geh nochmal zu Deinem Optiker oder auch einem anderen.

Kommentar von david15rafa ,

Danke 👍🏼

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community