Frage von DerTrollerxd, 79

Kann dieses Netzteil negative Folgen für den PC haben?

Ich weiß, ich habe die Frage schonmal gestellt und ich weiß, dass das Netzteil nicht das beste ist! Aber ich habe den PC schon bestellt!

Nun zur Frage:

Kann der PC von dem Netzteil negative Folgen davontragen, da es so alt ist?

Ist es für den PC geeignet, so das keine Ladungen an die anderen Komponenten weitergegeben werden?

Wie lange hält ein Netzteil so ungefähr?

Vielen Dank, natürlich wird auch die hilfreichste Antwort ausgezeichnet! :)

Mein PC:

https://m.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/4...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Agentpony, Community-Experte für Computer, Gaming, PC, 41

Das ist jetzt deine dritte Frage zum selben Netzteil. Ich verstehe nicht, wie man sich so viel Gedanken um ein €60 Teil machen kann.

Wenn du dir so unsicher wegen genau dem Modell bist, dann bestell halt eines der Besseren, genug Vorschläge hast Du ja, und wirklich teurer wirds auch nicht. Und schick dein aktuell Bestelltes einfach zurück, wenns ankommt. Du kannst vor Versand auch einfach bei Mindfactory anrufen und die Bestellung umstellen.

Antwort
von sgt119, 23

Kann der PC von dem Netzteil negative Folgen davontragen, da es so alt ist?

Ja, kann er. Mit der GTX 960 aber sehr unwahrscheinlich, die Peaks sind nicht ganz so übel

Falls du noch Rückgaberecht hast, nutz es und kauf das 4€ teurere XFX TS Gold 550 Watt, das ist technisch Welten besser. Leider etwas lauter als das L8

Antwort
von dermitdemhund23, 14

Glaubst du ernsthaft, wenn du die Frage spammst erreichst du irgendwas???

Das Netzteil ist vollkommen in Ordnung.. Auch wenn bei der Konfiguration schon 400-450W vollkommen reichen würden.

Kommentar von DerTrollerxd ,

aber ist es von der sicherheit her ok?

Kommentar von dermitdemhund23 ,

JA

Antwort
von Kaen011, 27

Wenn es ein gutes Netzteil ist hält es ohne Probleme 5 - 10 Jahre. Ein schlechtes Netzteil kann zu wenig Schutzschaltungen haben, was deinen kompletten Pc gefährdet. Es bei einem 700€ Pc an den 20€ fürs gute Netzteil scheitern zu lassen ist, naja...

Weiterhin kann es sein das ein Schlechtes Netzteil die Spannung nicht stabil hält, d.h. die teile werden mit weniger Strom versorgt und arbeiten langsamer

Kommentar von DerTrollerxd ,

und ist das bei diesem netzteil der fall?

Kommentar von Kaen011 ,

Kein Plan musst testberichte lesen

Kommentar von DerTrollerxd ,

ok

Antwort
von mibinebewobork, 37

Nein, ich habe das Netzteil selber und habe nichts feststellen können. ^^

Kommentar von DerTrollerxd ,

echt exakt dasselbe? welche Hardware hast du?

Kommentar von mibinebewobork ,

i7 6700 non-k, GTX 970, Asus H170 (genaue bezeichnung weiß ich gerade nicht), 16GB HyperX Fury CL 15, WD Blue 1TB, 512GB Samsung 840 EVO, Fractal Define R5.

Kommentar von DerTrollerxd ,

und du hast echt dasselbe? Warum so gutr Hardware und so ein altes Netzteil?

Kommentar von mibinebewobork ,

Weil das Netzteil von meinem alten PC ist und es reicht immer noch locker aus.

Kommentar von DerTrollerxd ,

ok

Antwort
von RosettenRitter, 45

Das Netzteil habe ich selbst seit ca. 2 Jahren und habe es im spiele betrieb mit knapp 400 Watt ausgelastet und konnte bis jetzt nichts negatives feststellen. 

Das wird bestimmt ein paar Jahre halten

Kommentar von DerTrollerxd ,

Was hast du denn alles Verbaut? Also welche Hardware

Kommentar von RosettenRitter ,

Einen FX8320 auf einem Asrock 970 pro 3 mit ner HD7970 (alte R9280(X)) und halt 8GB Ram ^^ 

Kommentar von DerTrollerxd ,

ok