Frage von MaikRobin, 19

Kann dieses Maiboard den Grafikchip des i5 4460 nutzen?

Hallo Leute, ich brauche einen neuen Computer und spiele seit langem schon mit dem Gedanken einen leistungsstarken GamingPC zusammenzustellen, Aus Geldgründen, da ich bald ein Auto für die Ausbildung brauche, kann ich nicht einfach mal die angestrebten 900 Euro für den PC raushauen. Da ich aber wirklich dringend den neuen PC brauche, kam ich auf die Lösung, vorerst keine Grafikkarte ( R9 390 8GB) einzubauen, wie auch nur die hälfte des angestrebten Arbeitsspeicher zu holen.

Was ich also machen möchte ist, den i5 4460 sowohl als Prozessor, wie auch als Grafikchip zu nutzen, bis dann wieder das Geld für die R9 reicht.

Nun habe ich eine Frage: Das Mainboard das ich nutzen möchte ( Gigabyte GA-H97-HD3) hat VGA, DVI und HDMI Ausgang, was darauf schließen lässst, das meine Pläne, den i5 als Grafikprozessor zu nehmen, funktioniert. Auf der Seite mindfactory steht hingegen, dass keine Onboardgrafik vorhanden ist. Was bedeutet das nun ? Kann ich den i5 wie geplant nutzen. oder nicht?

Vielen Dank :)

Antwort
von Bounty1979, 13

Natürlich kannst du den nutzen, sonst wären die Monitoranschlüsse am Mainboard ja sinnlos, wenn keine Onboard-Grafik vorhanden ist.

Kommentar von MaikRobin ,

Das war ja genau mein Gedanke, aber ich war mir nunmal nicht sicher :D Vielen Dank. 

Kommentar von TheShotgun ,

Da kann ich dir nur zustimmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten