Frage von Sm0ke13, 29

Kann dieser PC aktuelle PC Spiele stemmen, oder nicht?

Hallo,
Ich weiß diese Fragen werden oft gestellt,auch ein paar mal von mir,aber da ich leider gar keine Ahnung habe, muss ich sie auch noch ein weiteres Mal stellen. Ich habe im Internet einen PC mit diesen Daten gefunden:
CPU (Prozessor): Intel Core i7 8x 3.46GHz im Turbomodus (4 echte und 4 virtuelle Kerne)
Mainboard: Gigabyte GA-P55A-UD3, Intel P55 (USB3.0 / SATA3)
Grafikkarte: ATI Radeon ASUS HD 5870 1GB GDDR5 und bis zu 4GB Grafikspeicher möglich
Arbeitsspeicher: 8GB DDR3 RAM 1333Mhz
Festplatten: 150GB WD Raptor 10.000Rpm
Laufwerk: LG GH22NS50 22x DVD-Brenner
Kartenleser: 5,25" Panel: Kartenleser/USB/eSATA/FireWire
Soundkarte: 7.1 3D inkl. Optical Digital Anschluss
Netzteil: 600W LC-Power Green Power LC6600GP2 V2.3

Nun meine Frage, kann dieser PC Spiele wie CS go schaffen, oder sogar noch welche mit höheren Anforderungen?
Danke und liebe Grüße

Antwort
von andto, 15

Ich habe das Board mit einer i7 860 CPU und 4 mal 2GB RAM und eine R9 290X 8GB.

Ich kann alle aktuellen Titel spielen und CSGO is ja schon was älter und es läuft. Auch auf einer HD5870 lief es ... Das war meine Vorgänger Karte die mit 1 GB RAM.

Das Netzteil musste wegen der R9 getauscht werden.

Die Raptor ist auch super im Verhältnis zu damaligen Platten. NE SSD könnte aber da nochmal nen Schub bringen. Ich hatte ne 600GB Raptor (RIP) und nun eine 480GB PNY SSD.

-AKtuell reicht dein Netzteil grad so aus. combined 12v mal 25A 300WattSollte aber eine neue rein solltest du auch ein Netzteil mit besseren combined Werten kaufen. Es geht um Höchstwerte die deine Karte bei aktuellen Spielen ziehen könnte und die CPU hat ja auch noch 95Watt.ähm meine meinte ich .,..

-Deine CPU kann ich nicht erkennen i7 8x??? und die MHZ Zahl passen nicht zum Sockel. OC?RAM 1600 und laut Liste max 2000er aber ob das was bringt keine Ahnung.

-Also das Limit ist die Grafik zur Zeit bei dir.schöne Weihnachten, schreib mal was du draus gemacht hast.

Antwort
von Wasserallergie, 29

ich würde schon noch eine große normale festplatte nehmen und die grakarte ist müll, glaube ich

Kommentar von Sm0ke13 ,

Könnte er denn trotzdem Spiele schaffen?
Danke für deine Antwort.

Kommentar von NewSanchez86 ,

Aktuelle Spiele wird der nicht hinbekommen, schon allein wegen der Graka, dem Arbeitsspeicher und die Festplatte ist ja mal mini, sorry wenn du von spielen wie witcher 3 o.Ä. sprichst dann nicht!

Die drei genannten Punkte müssen alle erneuert werden.

Graka mindestens eine Radeon R9 280 müsste her.

Arbeitsspeicher, naja arbeitsspeicher halt..

Festplatte, generell schadet es nicht zwei Platten zu haben, eine Seagate Barracuda mit einem 1Tb kostet nicht viel ;) solltest dich da aber umsehen.

Für das BS ist eine SSD erste Wahl mit 128 GB, wenn dort nur das BS läuft und "Einmal drauf nie wieder Runter"-Programme

Antwort
von Jaggidretosnd, 28


Arbeitsspeicher aufrüsten, kostet nicht viel.

Grafikkarte ist auch Müll...

und 150 GB Festplattenspeicher gleicht einem Nokia Handy von 1999.

Kommentar von Sm0ke13 ,

Könnte er denn trotzdem Spiele schaffen?
Danke für deine Antwort.

Kommentar von Jaggidretosnd ,

Ja CSGO aufjedenfall

Kommentar von suppenkoenig ,

...8Gb reichen locker, bitte kein Halbwissen verbreiten, wenn man keine Ahnung hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten