Frage von Zischelmann, 22

Kann dieser Mann ein echter Amtsträger der Neuapostolischen Kirche sein?

Auf You Tube ist eine Diskussion Da geht es um die Neuapostolische Kirche und die Veränderungen.

Da schreibt ein Mann sehr ordinär und bezeichnet einen anderen als Dreckschwein und wird noch ausfälliger. Dieser Mann behauptet das er Amsträger der Kirche sei oder war und das bei seiner Amtseinsetzung die Wände gewackelt haben(der ist schon größenwahnsinnig)

Dieser Mann ist außerdem sehr homophob und ärgert sich weil die Neuapostolische Kirche so liberal geworden ist Er nennt sich George Bush bei You Tube. Ich möchte mich niemals mit dem treffen;da er persönlichen Kontakt will. Habe bei dem schon durch das Schreiben ein sehr negatives Gefühl Was meint Ihr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mignon5, 18

Ob er ein Amtsträger ist oder war, kann niemand beurteilen. Auch Amtsträger sind Menschen und können im anonymen Internet genauso ausfällig werden und ihr wahren Gesicht zeigen. Das kann man nie ausschließen, weil man die Identität nicht herausbekommt.

Aber egal: Triff dich auf keinen Fall mit ihm. Wer andere Menschen diskriminiert, vulgär und primitiv ist, bedeutet für dich nur Zeitverschwendung.

Antwort
von Kuno33, 13

Das klingt ja nun alles sehr verdächtig. Ich vermag auch nicht zu erkennen, welchen Sinn ein Treffen Deinerseits mit ihm machen würde. Ich würde an Deiner Stelle den Kontakt komplett abbrechen und nichts mehr von ihm beantworten. Allerdings müsstest Du dann das auch konsequent durchhalten.

Kontakte sind nicht immer harmlos. Wer weiß schon, was er plant.

Kommentar von Mignon5 ,

Ich würde an Deiner Stelle den Kontakt komplett abbrechen und nichts mehr von ihm beantworten. Allerdings müsstest Du dann das auch konsequent durchhalten.

Kontakte sind nicht immer harmlos. Wer weiß schon, was er plant.

Das sehe ich genauso!

Kommentar von Zischelmann ,

Das stimmt. Es gibt ja auch gefährlich religiöse Fanatiker. Dieser auf You Tube dem ist die heutige Kirche zu mild und er hat sehr größenwahnsinnige Züge (seine Äußerung,das bei "ihm die Wände der Kirche gewackelt haben und es allen eiskalt den Rücken runterlief als er zum Amtsträger eines 500 Seelen Dorfes eingesetzt wurde...(ielleicht waren ja das die Wände einer Bambus-Dorfhütte im Urwald und es flog gerade ein Flugzeug vorbei...

Dieser "neuapostolische"(?) Amtsträger verät noch nicht mal sein Alter..also kann er zwischen 18 und 80 sein

Auf You Tube NAK im Wandel sind viele seiner klugen Aussprüche-

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community