Frage von fragerboy007, 54

Kann dieser Laptop Prozessor die Grafikkarte "auslasten?

Hallo Liebe GF-Community :) Ich habe mir neulich einen neuen Laptop geholt, der nun 6 Monate alt ist. Nun ist es aber so, dass ich auch Spiele spiele, die mehr Grafikleistung brauchen. Ich hab mal ein bisschen gegoogelt und hab dann mir ein Video angeschaut, welches mir dieses Tool vorstellt: http://www.banggood.com/EXP-GDC-Laptop-External-PCI-E-Graphics-Card-p-934367.htm... damit kann man also eine Desktop Grafikkarte am Laptop nutzen. Damit ich aber auch die volle Grafikleistung ausnutzen kann, würde ich gerne wissen welche Desktop Grafikkarten ein Intel Core i5 5200U wirklich auslasten kann, so das ich die volle Leistung nutzen kann?

Ich bin kein Rechtschreibprofi also seit nicht böse :D

MFG Der Fragerboy :)

Antwort
von LiemaeuLP, 27

Ja klar, zumindest fast (minimaler verlust wenn man es über pcie macht). Habe sowas ähnliches auch (an nem MBP über Thunderbolt mit ner Akitio). Geht super. Würde nur n externen Bildschirm noch nehmen

Kommentar von fragerboy007 ,

Ja klar nen Externen Monitor is ja klar :D Hab nämlich nen 27 Zoll 2K Bildschirm von Acer bei dem ich die Auflösung leider nicht ausnutzen kann

Kommentar von fragerboy007 ,

Hast du ein MacBook oder einen Windows Rechner? ich nutze Windows geht das mit Thunderbolt auch?

Kommentar von LiemaeuLP ,

Wie nicht ausnutzen?

Kommentar von LiemaeuLP ,

Ja klar über windows geht noch einfacher

Kommentar von LiemaeuLP ,

Da musste keine Treiber umschreiben xD

Kommentar von fragerboy007 ,

da bin ich ja erleichtert :D Dann guck ich mir das mal an :D

Antwort
von Lisa101097, 15

Ein Prozessor braucht eine Grafikkarte nicht auszulasten. Es kommt auf das Spiel an, das du spielst. Es gibt Grafik- und Rechenintensive Spiele. Ich würde eine GTX 950 nehmen, die sind leise, eher preiswert (ca. 150€) und reichen fast an eine 960 bzw. R9 380 heran, trotz geringerem Stromverbrauch.

Kommentar von fragerboy007 ,

naja aber Prozessoren können Grafikkarten ausbremsen.

Kommentar von Lisa101097 ,

Ach so meinst du's... wie gesagt gtx 950

Kommentar von fragerboy007 ,

Okay danke ! :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community