Frage von Yorshington, 46

Kann diese USB-Chipkarte bei mir einbauen?

Ich würde gerne folgende USB-Karte bei mir einbauen. https://www.amazon.de/Hama-USB-2-0-PCI-Karte-3fach/dp/B000EOPSFO?ie=UTF8&red... Geht das überhaupt auf meinem Rechener (siehe Bild)? Normalerweise kenn ich die PCI-Plätze nur in weiß, was ist mit den schwarzen und blauen auf dem Bild?

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer & PC, 21

da schaust du einfach auf die Typenbezeichnung des Mainboards, die steht ja drauf ;)

auf der Herstellerseite des Boards findest du dann die Beschreibung zu deinem Board, dort kannst du nachsehen, ob dein Board noch einen PCI-Slot hat

oder du schaust gleich selbst auf deinem Board nach, die RAM-Steckplätze auf deinem Bild sind es nicht ;)

und wozu brauchst du noch weitere USB-Ports per PCI ?
eventuell kann man das auch über eine Blende lösen und direkt an deinem Board anstecken, siehe Datenblatt

Kommentar von Yorshington ,

http://support.hp.com/us-en/document/c03748942 hier ist das bild von der offiziellen seite. Da steht, das da mehrere pci anschlüsse sind, könntest du mir erklären wo die auf dem bild sind?

Kommentar von netzy ,

auf deinem Board der lange schwarze und die drei kurzen schwarzen Slots sind PCIe (PCI-Express)

die von dir verlinkte Karte hat noch den alten PCI Bus und ist nicht kompatibel

nimm doch einfach eine Slotblende: https://geizhals.de/inline-slotblende-33390a-a1109481.html oder eine USB-Frontblende für vorne, die wird am Board direkt angesteckt (am unteren Rand der weiße oder blaue Steckplatz), sollte ja beschriftet sein

Antwort
von siggiiii, 21

Das sind keine PCI Steckplätze sonder die Steckplätze für den Arbeitsspeicher.

Antwort
von GitUke, 13

Das sind auch keine PCI-Steckplätze, sondern die Slots für den RAM :)

Antwort
von Westghost, 14

Das sind RAM Steckplätze. Hat nichts mit PCIe zutuhen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten