Frage von Kittylein123, 27

Kann diese großen Einkaufstaschen von Rossmann und Co. auch in die Waschmaschine stecken?

Ich meine die großen Taschen aus Plastik, die immer an den Kassen unten liegen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Joergi666, 8

ich hatte aktuell genau solche Taschen in der Gartenhütte an einer feuchten Stelle liegen und diese sind von Schimmel befallen worden- habs dann einfach mit der Waschmaschine ausprobiert und es hat funktioniert. Bei 60 Grad sind die zwar ein klein wenig eingelaufen und natürlich zerknittert- grundsätzlich aber noch 100% funktionsfähig.

Antwort
von blackforestlady, 16

Nein, die kannst Du höchstens mit einem feuchten Lappen von innen und außen reinigen. Bei Stofftaschen ist das was anderes, die kann man in der Waschmaschine waschen, aber nicht diese aus Kunststoff.

Antwort
von KlecksKeks, 3

Ja, man kann diese Taschen waschen (Mit Duschvorhängen oder Kleidungstücken, die aus Plastikfasern bestehen, geht das schliesslich auch.).

Die Taschen sind danach nur etwas zerknittert und ich würde sie auch nicht auf allzu hohen Temperaturen waschen, sonst werden die Trageschlaufen beschädigt.

Antwort
von peterobm, 10

man nehme etwas Seife und nen Lappen und wische aus; geht schneller. Ob die Plastiktüten die Wäsche überstehen?

Antwort
von Jewi14, 5

Habe ich auch schon gemacht, allerdings nur bei 30°C. Sauber wird sie auch dann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten