gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann diese Diät erfolgreich sein?

gefragt von blina am 01.10.2008 um 23:46 Uhr

Ich will in den nächsten Wochen ca. 5-8 Kilo abnehmen. Mein Diätkonzept: Tagsüber normal essen, abend nur noch Gemüse und Obst. Denkt ihr das bringt was wenn ich es durchhalte?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.346 ernährung x 15.082 essen x 14.313 abnehmen x 3.826 diaeten x 63

Qetan
beantwortet von Qetan am 1. Oktober 2008 23:48
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Dauerhaft abnehmen kannst Du nur durch eine ausgewogene Ernährung, FDH und Sport.

Kommentar von blina am 1. Oktober 2008 23:50

Sport will ich auf keinen Fall machen, das ist mir so ein Graus, also lieber esse ich gar nichts mehr

Kommentar von C457a976f16fe866efafc545a63e22fcsmallQetan am 1. Oktober 2008 23:51

Das wäre aber nicht sehr bekömmlich.

Kommentar von waquo am 1. Oktober 2008 23:57

Ohne Bewegung funktioniert keine Diät ordentlich. Da baust Du dann deine Muskeln statt deines Fettgewebes ab, wiegst wenig aber bist unförmig, und unter deiner Bauchdecke hast Du noch mehr als genug Fett für nen frühen Herzinfarkt.

anonym
beantwortet von waquo am 1. Oktober 2008 23:50
1x

Wenn Du danach wieder anfängst, "nomal" zu essen, also so wie vorher, dann wird es wahrscheinlich nichts bringen, da Du dann im Jojo-Effekt landest und eher noch mehr wiegen wirst als vorher.

anonym
beantwortet von Pummelweib am 1. März 2009 16:30
0x

Das kommt darauf an, was du unter normal essen verstehst? Wenn du damit meinst fettarm u.s.w., dann ja. Aber du schreibst ja schon, wenn du es schaffst. Meiner Meinung nach, ist es dann nicht das richtige für dich, man kann sich auch anders ernähren und abnehmen, ohne vorher darüber nachdenken zu müssen, ob man es durch hält. Ansonsten nimmt man hinterher wieder schnell zu...viel Glück.

anonym
beantwortet von Freundhelfer am 3. Oktober 2008 22:48
0x

Abnehmen wollen ist das Ergebnis von falscher Ernährung.Gesund leben heißt die Parole und dazu gibt es die Erfahrungen der wieder geheilten.Erst das Buch lesen:gesund für immer mit dem Untertitel Die Revolution im Gesundheitwesen.Alles Gute beim Umsetzen.

Frau12345
beantwortet von Frau12345 am 3. Oktober 2008 14:50
0x

Das kommt auch insgesamt auf die Menge an. Mit einem Kilo Weintrauben jeden Abend und ner Schweinshaxe mit Püree und Speckkraut zu Mittag wirst Du sicher nicht abnehmen. Aber es ist schon mal ein Anfang, Deinen Magen an einen Ernährungsrhythmus zu gewöhnen. Dann kannst Du mal langsam anfangen, eine Kalorienplanung zu machen. Frühstück 100-200, Mittag 600-800, Abend 100 in Form von Obst oder Naturjoghurt und möglichst nicht nach 18 Uhr. Wenn Du mit Fett sparsam umgehst und Zucker und Weißmehl weglässt, kommst Du mit den Kalorien ziemlich weit ohne zu hungern. Und auch wenn Du Sport hasst - ohne Bewegung gehts leider nicht. Wenn schon nicht gleich Fußballverein, dann doch wenigstens ein wenig Bauch-Brust-Beine-Po Gymnastik. Genieß Deinen Körper!

anonym
beantwortet von luckyP am 3. Oktober 2008 12:33
0x

Ich kann das Thema Diät nicht mehr hören. Diät hier, Diät da. Wenn alle Menschen an sich glauben würden, und etwas positiver denken würden, dann würde dieses Wort aussterben, da bin ich sicher. Ich meine, ich esse jeden Tag wie ein Gestörter und nehme noch eher ab als zu. Mag sein, dass jeder Mensch anders veranlagt ist, aber ich bin sicher, dass es auch an meier einstellung liegt, die ich seit jahren geändert habe. Mein Tipp fürs Abnehmen: Gut gestimmt sein, daran glauben und "Gedanken werden Wirklichkeit" von Maximilian Ebert lesen oder als Hörbuch anhören. Auf www.kaewup.de gehts zum Abnehmen....

anonym
beantwortet von darlene am 2. Oktober 2008 16:50
0x

Hallo Blina , schau doch mal auf die Internetseite von der Barmer Ersatzkasse und dann den Link " gesund abnehmen " anklicken. Dort kannst du kostenfrei an einem 12 wöch. Programm teilnehmen . Ist super, macht Spaß und bringt was. Liebe Grüße Darlene

Piddi
beantwortet von Piddi am 2. Oktober 2008 15:37
0x

Hallo Blina, mit Diäten kommst Du nicht weit. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur raten: ess was das Zeug hergibt! Ich selbst habe nach der Uhr gegessen; also jede Stunde habe ich mir was in den Mund gesteckt (z.B. halbe Scheibe Schwarzbrot mit Frühlingsquark nach 1 Std. die nächst halbe, dann viel Rohkost und Obst so daß kein Hunger aufkommt. abends ca. 17.30 Uhr habe ich normal warm gegessen). So habe ich gesund innerhalb von 5 Monaten 16 Kilo abgenommen. Wichtig ist, daß Du erst gar kein Hungergefühl aufkommen lässt. Übrigens: Der Erfolg war ohne Sport !! L.G. Piddi

abnehmenNet
beantwortet von abnehmenNet Partner-icon am 2. Oktober 2008 08:45
0x

Abends statt nur Gemüse und Obst lieber Gemüse mit hochwertigem Eiweiß kombinieren. Z.B. Hühnchen, Hüttenkäse, Putenbrust.

SirPedta
beantwortet von SirPedta am 1. Oktober 2008 23:58
0x

Nein, tu auf keinen Fall Sport! Oh Nein! Da müsstest Du dich b e w e g e n! Und das würde bdeuten, dass Du die E N E R G I E verbrennst, die Du dir unter solch harten Diät-Bedingungen vom Munde abgespart hast;)

Du kannst die allergesündeste Ernährung haben, von der Models in der Werbung nur träumen, aber ohne deinen Hintern mal vom Computersessel zu heben und etwas Bewegung (ich rede ja nicht gleich vom Sport) auszuführen, bist auch Du nicht vor Überfettung und Cellulitis geweiht.

amateur1
beantwortet von amateur1 am 1. Oktober 2008 23:51
0x

Auch zuviel Obst ist beim Abnehmen Gift.

misssunny
beantwortet von misssunny am 1. Oktober 2008 23:48
0x

NUR NOCH gemüse und obst ist nich ganz so toll, fisch ist auch gut und hin und wieder etwas fleisch schadet nicht, sollte halt nur keine fettige panade haben. aber das sind doch schonmal gute vorsätze. die habe ich seit jahren, aber ich kann bei chips & schoki einfach nie widerstehen...

anonym
beantwortet von newcomer am 1. Oktober 2008 23:48
0x

klingt zumindest gut, voraussetzung aber ist, stell dein leben nicht nur während der Diät um sondern für lange zeit sonst hast du einen bummerangeffekt

anonym
beantwortet von gerlin am 1. Oktober 2008 23:48
0x

Ja, aber nur kurze Zeit. Besser ist es, wenn Du das langfristig machst.

Kommentar von blina am 1. Oktober 2008 23:49

Ja, da hast Du Recht, das mache ich dann vielleicht später, aber erstmal müssen die Kilos runter

kaesbrot
beantwortet von kaesbrot am 1. Oktober 2008 23:47
0x

Ja, aber wenn du grundsätzlich abends gerne ißt, dann hast du schlechte Karten.

Kommentar von blina am 1. Oktober 2008 23:49

Ja, ich esse sehr gerne abends, das ist ja das Problem, aber bisher fällt es mir nicht so schwer, auf die Fressorgien zu verzichten. Ist nur eine Gewohnheitssache hoffe ich

Kommentar von A85ec3806be0e9452a006f95981d93c5smallkaesbrot am 1. Oktober 2008 23:53

Das Problem hatte ich auch. Also, verzichtete ich fast den ganzen Tag aufs Essen und habe mir abends bis 800Kcal gegönnt, dabei wurden es tatsächlich nie mehr als 400. Vor allem war mein Abendessen eiweißreich, d.h. ich habe mich sehr oft von Fisch ernährt. Habe sehr schnell sehr viel abgenommen und halte mein Gewicht seit einem Jahr. Tagsüber habe ich maximal eine Scheibe Brot gegessen und manchmal einen Milchkaffee, weil das so extrem sättigt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.