Kann diese Beziehung funktionieren oder soll ich doch alles für ihn aufgeben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde an deiner Stelle auf die Uni in Österreich gehen. Du musst dich auf deine Ziele/Karriere  konzentrieren und auch das machen was du wirklich willst. Dein Freund macht ja auch sein Ding. Zwar ist dass dann ne Fernbeziehung aber dann weißt du ob er der Richtige ist oder nicht. Ist ein Test für euch beide. Ich würde mich an deiner Stelle auch nicht finanziell von ihm abhängig machen. Man weiß ja nie... es kann immer was passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann funktionieren, es kann aber auch scheitern. So wenig, wie ihr das vorhersehen könnt, können wir das. Wenn eure Beziehung stark ist, ist eine Fernbeziehung von 5 Jahren absolut kein Problem. Ich habe meinen Freund damals auch nur 2 x im Jahr gesehen und diese Beziehung existiert heute noch immer. Ihr müsst absolutes Vertrauen haben und eben auch den Mut, dass jeder seinen persönlichen Traum verwirklicht. Zu viele Zugeständnisse von der einen oder anderen Seite können bei wichtigen Träumen und Zielen die Beziehung schädigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst dich fragen, was dir wichtiger ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lilie29
18.02.2016, 18:18

Das kann man nicht beantworten. Klar ist das ich ihn liebe und er mir dementsprechend wichtiger ist aber wir Sind eben erst 18 Jahre alt und da muss man wohl realistisch bleiben. 

0