Frage von svblumenweide33, 65

Kann die Wunde trotz Fremdkörper zuwachsen?

Hallo, Kann eine Wunde nach einer Weisheitszahn op sich entzünden wenn man Essensreste in der Nähe der Wunde und an den Drähten nicht entfernt bekommt? Ist es schlimm wenn man nicht alles entfernt bekommt? Oder kann die Wunde trotz Essensreste zuwachsen, sodass die Wunde also mit Essensresten zugeht?

Antwort
von DanBam, 44

Bei mir wurde damals vernäht und da ist nichts eingedrungen. An einer offenen Narbe ist auch nichts eingedrungen. Wenn Du nach 3 Tagen nach der OP Schmerzen hast, dann sofort zum Arzt - zumindest hat mir das mein Zahnarzt damals geraten.

Antwort
von Sunnycat, 44

Ich weiß nicht, ob es möglich ist, aber die Essensreste würden auf jeden Fall Probleme bereiten und eine Entzündung auslösen, sodass ggfs. noch einmal geschnitten werden muss....

Kommentar von svblumenweide33 ,

Aufjedenfall könnten diese nicht mit reinwachsen? Also man würde es merken, indem es eine Entzündung oder so gibt?

Antwort
von gartenkrot, 34

Natürlich kann sich eine offene wunde entzünden. Grobe Speise reste mit der Zunge entfernen. In der Apotheke gibt es Clorhexamed zum gurgeln, damit heilt es zügig ab. Nach gut einer Woche ganz normal mit der bürste putzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten