Frage von Artemis1106, 120

Kann die VL auch auf ein Girokonto überwiesen werden?

Die VL überweist mein AG mir mit dem lohn direkt auf mein privates Konto wo ich es zusammen mit dem lohn ausgebe oder eben privat spare. Ist das schlimm? Kann das Konsequenzen wie Steuerhinterziehung oder so nach sich ziehen? Leider finde ich dazu nichts im Internet. 

Antwort
von Rosswurscht, 95

Ich glaube die VL müssen auf ein VL Fähiges Konto gezahlt werden.

Kommentar von Artemis1106 ,

Und wenn das nicht gemacht wird? Also ich hab denen nie ein Konto genannt, also ists wohl mein Fehler, auf der anderen Seite, müssen die ja auch darauf achten? Und wenn ich da jetzt hingehe und denen ein Sparkonto nenne, kann ich dann Probleme bekommen?

Kommentar von Rosswurscht ,

wenn das nicht gemacht wird bekommst du keine staatliche Förderung.

Ob man die VL überhaupt auf ein Girokonto zahlen darf, weis ich nicht. Evtl ist es dann einfach nicht förderfähig und du verlierst Geld.

Obs noch andere Konsequenzen gibt weis ich nicht.

Frag mal ganz unverbindlich bei der Bank nach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community