Kann das davon kommen?

Drehschwindel ist eine sehr spezielle Schwindelform, die auftreten kann, wenn z. B. vom Halswirbel Nerven eingeklemmt werden. Typisch ist sie bei der Meniérschen Erkrankung. Bei Stress und Überarbeitung ist es eher ein Schwankschwindel.
Mit Schwindelgefühlen zum Arzt zu gehen, ist ungefähr so, wie: "Herr Doktor, ich habe Kopfschmerzen - was kann das sein?" Auch für den Schwindel gibt es zahlreiche (organische und psychogene) Ursachen, die im Ernstfall auch abgeklärt werden müssten. Aber beobachte Dich vielleicht zunächst einmal sorgfältig, wobei der Schwindel auftritt. Vermehrt bei Stress, oder bei bestimmten Bewegungen? Wann verschwindet er? Wann ist er stärker, wann schwächer? Dies sind wichtige Hinweise, die der Arzt braucht.
Kann sein, muss aber nicht. Kann sehr viele Ursachen haben, so etwas kann z.B. auch durch Angstzustände oder Depressionen hervor gerufen werden. Würde dir empfehlen mal zum Neurologen zu gehen und dich mal durch checken lassen...

Es könnte auch ein ganz banaler Magnesiummangel oder niedriger Blutdruck sein. Lass es aber auf jeden Fall vom Arzt abchecken!
Niedrigen Blutdruck hab ich immer! 100/60!!!
trinkst du genug Wasser am Tag ? Das kann auch auf den Blutdruck gehen und einen Schwindel verursachen. Wie alt bist du und wie oft und wann kommt der Schwindel?
Bin fast 30 und er kommt immer wieder mal!!! Trinken ist so ein Thema..... Ofz zu wenig! Hab im Sommer so wenig getrunken, dass ich sogar eine Nierenentzündung hatte...
Dann solltest du darauf achten, trinken, also Wasser oder Tee, ist sehr wichtig.

Drehschwindel, diesen Ausdruck habe ich noch nie gehört. Wenn man schwindelig ist, ist es doch immer das selbe.
Nein, es kann einem stetig schwindlig sein! Oder man hat Drehschwindel, das ist wenn man den Kopf bewegt!
evistie am 20. Dezember 2007 12:13 Ach Wolfgang, wenn Du nix dazu sagen kannst, dann lass es doch einfach mal. Es gibt Drehschwindel, Schwankschwindel, Bewegungsschwindel, Kreislaufschwindel... Hier, komm, mach Dich schlau: http://de.wikipedia.org/wiki/Vertigo

Es kann auch Eisenmangel sein, oder Blutarmut ,was für Sauerstoffversorgung verantwortlich ist . Hatte ich auch gehabt. Magnesium allein wird da nicht helfen. Zum Arzt gehen , großes Blutbild machen lassen , bis dahin in der Apotheke Eisentabletten besorgen. Was auch sehr schnell und gut hilft ist "Kräuterblut" oder sowas , man hatt dann weniger Problemen mit Verstopfung verursacht durch Eiseneinnahme

in der klassischen homöopathie kennt man sehr viele mittel bei schwindel, und trotz aller festzustellenden klinischen begriffe wird sehr differenziert im einzelfall nach den individuellen symptomen, wie auslöser, tageszeiten, körperhaltung, und noch vieles mehr. ein gang zum experten in klassischer homöopathie lohnt auf jeden fall.
hallo! ich leide persönlich auch seit zwei jahren an drehschwindel und ich kann nur sagen, es ist etwas ganz anderes als der ganz "normale" schwindel....ich bin 36 bei mir ist der auslöser eine fehlbildung an der halswirbelsäule....der schwindl wird also durch eine nackenverspannung ausgelöst, die aber auch sehr wohl durch stress ausgeöst werden kann, körperlicher als auch seelischer art... ich kann leider nur sagen, das mich diese tatsache in meiner lebensqualität um ein vielfaches einschränkt, weil der schwindel immer ohne vorwarnung und plötzlich auftritt...das schlimmste erlebnis war einmal mitten auf der autobahn...der raststätte sei dank...bei mir hält der schwindel gott sei dank nur einige minuten an, wobei der drehschwindel beim morbus meniere mehrere stunden machmal bis zu tagen dauern kann...eigendlich könnte ich darüber glücklich sein, aber selbst nach einem"anfall" der nur einige minuten dauert, bin ich schweißgebadet, habe ein immenses druckgefühl im kopf, oftmals habe ich großen brechreiz und mir ist den ganzen tag über übel...und allem zuvor steht die angst, wann es das nächste mal passiert...laß deinen schwindel in jedem fall abklären, vielleicht kann man bei dir mehr machen, als bei mir...