Frage von vartario, 50

Kann die Uhr durch die Zeitumstellung entzwei gehen?

ist es möglich das die uhr kaputt geht? ist die zeitumstellung nurnoch da das die uhrmacher mehr verdienen

Antwort
von Ogringinho, 14

Es gibt Uhren, bei denen die Zeit nicht zurückgestellt werden darf, wenn sich dere Stundenzeiger in einem bestimmten Bereich befindet, etwa zwischen 10 und 2 Uhr. Das kenne ich aber nur von teuren Uhren.

Antwort
von SiViHa72, 37

Ja, genauso ist das auch, wenn man mit einem auto zu oft zurücksetzt!! Da war ich mal ganz vorsichtig!

Antwort
von macda, 50

Bei mir ist noch nie eine Uhr wegen der Umstellung kaputt gegagen, wüßte auch nicht warum.

Antwort
von hartmutde1948, 44

Kauf die eine Funkuhr und Ruhe ist.

Antwort
von Anna1250, 31

Nein, natürlich nicht!

Antwort
von Savix, 32

Wenn du die Uhrzeiger unsachgemäß bewegst, kann das Uhrwerk tatsächlich einen Schaden davon tragen.

ist die zeitumstellung nurnoch da das die uhrmacher mehr verdienen?

Nein, das ist Unsinn.

Kommentar von Redessur ,

Wie soll er denn die Uhrenzeiger unsachgemäß bewegen, dass ein Schaden entsteht? Mit dem Hammer?

Kommentar von Savix ,

Entgegen dem Uhrzeigersinn, zum Beispiel.

Kommentar von Redessur ,

Ist ein weitverbreiteter Irrglaube. Selbst die meisten 300 Jahre alten Uhren lassen sich gegen den Uhrzeigersinn stellen.

Antwort
von Muellermann1, 27

Ja, die Uhr kann kaputt gehen, wenn man sie unsachgemäß bedient (das kann aber auch unabhängig von der Uhrumstellung passieren). Nein, die Uhrumstellung ist nicht dazu da, damit die Uhrmacher mehr verdienen.

Antwort
von AbdulAlhazared, 29

Mechanische Uhren wenn düs falsch machst ja

Kommentar von Redessur ,

Nein

Antwort
von ViribusUnitis, 22

Quatsch !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten