Frage von hallobim, 291

Kann die Türkei noch in der EM ins Achtelfinale kommen?

Antwort
von goali356, 238

Die Türkei kann mit einem Sieg gegen Tschechien am letzten Spieltag noch Gruppendritter werden.

Die 4 besten Gruppendritten kommen weiter. Bei einem Sieg hätte die Türkei 3 Punkte. 3 Punkte können reichen, müssen aber nicht. Es hängt davon ab welche Punktzahlen die anderen Gruppendritten haben.

Unter umständen kann es auch auf das Torverhältniss ankommen. Daher wäre aus türkischer Sicht ein Sieg mit mehrern Toren Unterschied durchaus von Vorteil.

Antwort
von HerrDegen, 187

Nur mit einem Sieg. Wenn sie unentschieden spielen oder verlieren, sind sie definitiv Vierter der Gruppe und raus. Wenn sie Dritter werden, müssen sie unter die vier besten Gruppendritten kommen.

Antwort
von Fragenwacht, 164

Ja, das kann sie. Noch ist sie nicht raus geflogen. . 

Antwort
von TimeosciIlator, 190

Von den 24 Teilnehmern (6x je eine Vierergruppe) werden lediglich 8 nach Hause geschickt, damit im 8tel-Finale die erforderlichen 16 Mannschaften übrigbleiben.

Das betrifft die 6 Letzten in jeder Gruppe plus nur 2 der jeweils 6 Dritten. Das bedeutet, dass die Türkei nach wie vor große Chancen besitzt weiterzukommen. Sie müssen lediglich im letzten Spiel gewinnen und haben es dann auch noch sogar selbst in der Hand, falls sie genügend Tore schießen, auch zu den besten 4 Dritten zu gehören.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten