Frage von ZooGoo, 46

Kann die Trennung von meinen Eltern meiner Zukunft schaden?

Heii Leute,

Also Meine Eltern haben sich vor 5 Jahren getrennt und ich kam und komme auch damit klar... aber ich habe angst das das meiner Zukunft irgendwie schaden könnte , aber ich weiß nicht wie???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Herb3472, 34

Wohl kaum. Es ist in Zeiten wie diesen in unseren Breiten schon eher die Regel als die Ausnahme, dass sich Paare nach einigen Jahren trennen bzw. scheiden lassen. Sieh Dich um - fast überall "Patchwork-Familien".


Kommentar von ZooGoo ,

Vielen dank und du hast recht...

Antwort
von Dackodil, 20

Wenn du dich lange genug reinsteigerst, kann dir im Rahmen einer self-fullfilling prophecie tazsächlich ein selbst gemachter Schaden entstehen.

Es wäre also klug, dich mit anderen Sachen zu befassen, wo du vielleicht wirklich Probleme hast. Mathe zum Beispiel.

Antwort
von pingu72, 10

Warum sollte es? Meine Eltern trennten sich als ich ein Kind war, heute bin ich ü40 und mir geht's gut! Mach dir bitte keine Gedanken!

Antwort
von Matahleo, 17

Hallo ZooGoo,

wenn du mit der Trennung deiner Eltern gut klar kommst, dann gibt es keinen Grund, weswegen diese deiner Zukunft schaden sollte.

Wir leben in einer Gesellschaft, in der so viele verschiedene Familienmodelle existieren, dass es eigentlich niemanden mehr beeinträchtigt.  

Kopf hoch, du hast die Zukunft in der Hand!

LG Mata

Kommentar von ZooGoo ,

Heii danke für deine sehr nette antwort Lg zurück

Antwort
von Zumverzweifeln, 12

Nein, das kann dir nicht schaden bei der Berufswahl oder so.

Hauptsache, du kommst damit klar!

Antwort
von eLLyfreak98, 19

wieso machst du dir Gedanken, wenn du eh keine probleme damit hast? Scheint doch alles okay zu sein! Geh und genieße dein Leben in vollen Zügen :)

Antwort
von SPN4eva, 19

Das schadet deiner Zukunft nur, wenn du nicht damit klarkommen würdest. Und das tust du ja, also musst du dir keine Sorgen machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community