Kann die Telekom den Vertrag von meinem jetzigen Anbieter kündigen geht um Internet zuhause Telefonie?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo markus2205,

um es noch einmal klar auf den Punkt zu bringen: Der Vertrag besteht zwischen deinem aktuellen Anbieter und dir, da haben wir als dritte Partei nichts zu suchen.

Anders sieht das nur aus, wenn du einen Anbieterwechsel zu uns beauftragst. Dann übernehmen wir die Kündigung für dich bei deinem Anbieter. So wird gewährleistet, dass der Wechsel reibungslos, ohne eine lange Ausfallzeit, erfolgt. Da brauchen wir dann natürlich einen klaren Auftrag von dir, dass du den Anbieter wechseln möchtest.

Aber hier geht es ja in erster Linie darum, dass dein Anschluss nicht richtig funktioniert. Hast du das deinem Anbieter schon gemeldet? Wenn nicht, empfehle ich dir, das schnellstmöglich nachzuholen. Wenn dort ein Fehler vorliegt, kann dieser ihn beheben.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von markus2205
29.04.2016, 06:29

Es ist ja ein Anbieter Wechsel nur EWE will uns ja nicht vor November raus holen geht das trotzdem

0

Du solltest deinen Anbieter unter Stellung einer angemessenen Frist (z.B. 14 Tage) bitten für eine normale Funktion den Anschlusses zu sorgen. Sollten sie innerhalb dieser Frist nicht reagieren, steht dir ein außerordentliches Kündigungsrecht zu. Hast du überhaupt schon den Support dein Problem geschildert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von markus2205
28.04.2016, 11:07

Ja schon mehrmals gemeldet sagen aber immer wieder das selbe

0
Kommentar von asdundab
28.04.2016, 13:35

Dann schriftlich bzw. per Mail Frist setzen (14 Tage), und mit Kündigung drohem.

0

Du hast einen vertrag mit der firma. Da kann und darf die tkom ohne weiteres gar nix. Nur du kannst u musst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von markus2205
27.04.2016, 19:54

Schade ewe gibt uns Garkeine Leistungen ): und ewe selbst zeigt nur ein Standbild

0

Was möchtest Du wissen?