gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann die Stadt für eine Ordnungwidrigkeit auf einem Privatgrundstück Geldbusse auferlegen

gefragt von ziegenhirte am 19.04.2008 um 14:29 Uhr

Ich habe bei einem Krankenhausbesuch auf dem Gelände des Krankenhauses einen neben mir stehenden PKW beschädigt, nach einer halben Stunde des Wartens einen Zettel mit meiner Telefonnummer und Kennzeichen hinterlassen. Die Geschädigte fand den Zettel jedoch nicht sofort, erstattete Anzeige wg. Fahrerflucht. Nach Auffinden meines Zettels wurde die Anzeige widerrufen, seitens der Polizei jedoch weiterverfolgt. Der Staatsanwalt hat das Verfahren eingestellt, die Stadt fordert jetzt aber von mir 35€ für diese Sache, die nur auf Grund meiner Aussage zum Bußgeld führen soll! Richtig?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Bußgeld (261)
Privatgrundstück (16)
eigene Aussage (1)