Kann die skoliose schlimmer werden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Heey :),
Natürlich kann das schlimmer werden wenn man nichts dagegen macht. Es gibt einmal die Krankengymnastik, die du ja wahrscheinlich verschrieben bekommen hast und dann gibt es noch die Korsettherapie, welche aber meist erst ab ca 20 grad angewendet wird. Da bekommt man ein Korsett aus hartem Material (denke mal Kunststoff) und das muss man bis zu 23 Stunden am Tag tragen. Aber das ist immer unterschiedlich und der Arzt sagt jedem seine individuelle Tragezeit..kommt halt drauf an wie stark die skoliose ist. Ich hatte zum Beispiel Anfang des Jahres 32 grad Bws & Lws und habe es mit Korsett, Krankengymnastik und einer Reha auf 28 grad Bws und 19 lws geschafft! :D die Reha kann ich dir wirklich empfehlen, ich war in Bad Sobernheim aber es gibt auch noch andere Kliniken die sowas in Richtung Skoliose machen.
Dann gibt es auch noch eine Operation, aber erst ab 50 grad, also denke ich dass das nicht für dich in frage kommt! :)
Bin übrigens 15 und auch ein Mädchen, also wenn du noch Fragen hast oder sowas dann nur her damit :D hoffe ich konnte dir helfen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schokomaus2
22.11.2015, 16:01

Kann sich das auch verschlimmern wenn man nur noch Ca.3 cm wächst?

0
Kommentar von bexibellaa
03.12.2015, 18:04

Ich denke schon, solange man halt noch im Wachstum ist kann das auch sehr schnell sehr schlimm werden.

0

Klar, deswegen sollte man auch Krankengymnastik ( nach Schroth art) machen und gegenenfalls ein Orthopädisches Korsett anziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kann sie deswegen sollte man was dagegen machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?