Frage von donnaterra1x, 21

Kann die Sim card vom alten handy aufs neue tablet (mit Sim card) Daten (Notizen) übertragen?

Ich hatte am alten handy(mit dem ich nicht ins internet gegangen bin) Notizen gespeichert . Hab jetzt die Sim card vom alten handy ins neue Tablet (mit Telefonfunktion) gegeben und mit emailadresse aktiviert. Befürchte jetzt dass da mit der Simcard auch Daten von den Notizen mit aufs neue tablet kommen können. Ist das möglich? Soviel ich weiss sind ja Notizen nur am Handy, nicht auf der Simcard???

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 10

Nein. Auf der Simkarte befinden sich nur Rufnummern mit deren Namen. Alle anderen Inhalte (Bilder, Musik, Notizen usw) befinden sich allein im Handyspeicher oder auf der SD Karte vom Handy.

Antwort
von Pana33, 9

Hi

Soweit ich in Kenntnis stehe, kann man auf der SIM-Karte nur eine begrenzte Anzahl von Kontakten speichern, aber keine Notizen. Wenn du deine Notizen synchronisieren willst, geht das bestimmt über die Cloud oder sonstige Synchronisierungsmethoden :)

Antwort
von Bellemondo, 5

Na, was hast du denn für Notizen ;-)

Ne, keine Sorge. Auf der SIM-Karte werden normalerweise nur Telefonnummern, Kontakte und Nachrichten (SMS) gespeichert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community