gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann die Sehkraft mit der körperlichen Fitness des Menschen zusammenhängen?

gefragt von isi600 am 22.12.2007 um 21:57 Uhr

Meine Augenärztin hat mir heute erzählt, dass sie vor ihrem Medizinstudium ein Sportstudium gemacht hat und sie denkt, bzw viele denken, dass das Sehvermögen mit der körperlichen Fitness zusammenhängt. D.h. wenn man gut Trainiert ist und auch oft trainiert dann sieht man länger besser weil die Augen gut durchblutet werden. Deswegen sagt sie den Leuten die bei ihr einen Sehtest für den Führerschein machen, dass sie zu ihr in die Praxis in den 4. Stock laufen sollen und nicht den Fahrstul benutzen sollen und auch oft somit ein besseres Ergebnis erzielt wird. Glaubt ihr an sowas? also dass das zusammenhängt?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (57094)
Sport (17493)
Arzt (2712)