Hallo liebe Mitmenschen,
ich habe mich für das nächste Halbjahr für eine andere Schule angemeldet. Auch schon Profilkurse gewählt und sämtliche Unterlagen abgegeben/ausgefüllt und unterschrieben. Kann meine zukünftige Schule mich dennoch von der Schule werfen wenn ich momentan JETZT nur 5en hab und entschuldigt oft gefehlt hab?? so nach: nenne du bist uns zu schlecht! wir wollen dich doch nicht
Das können sie doch nicht machen oder? Schließlich wurde schon vorab alles vereinbart.
Grüße aus Hannover :D

Kommt darauf an ob du sehr negativ auffallen tust.... bedrohung der Mitschüler und so weiter
Sicher kann Dich Deine zukünftige Schule wieder rauswerfen, vor allem, wenn Du zu schlecht mit Deinen Noten bist. Sie sind nicht verpflichtet Dich zu nehmen..
sie müssen ja erstmal sehen ob ich auf der neuen schule den anforderungen entspreche. und das geht nur wenn ich da unterricht mitmache. aber das geht ja nicht wenn die mich vorher runterwerfen
sie werfen Dich dann runter, wenn sie merken, dass Du immer weiter mit Deinen Noten runterrutscht. Ich bin mal von der Aufbaurealschule geflogen zurück auf die Hauptschule. Erst hab ich gemeckert dann aber gemerkt dass sie (leider) Recht damit hatten-die bekommen es recht schnell raus ob es weiter klappen würde oder nicht. Später habe ich auf der Volkshochschule meine Fachoberschulreife nachgemacht in Tagesform innerhalb eines Jahres. Ging auch sehr gut. Dadurch dass sie mich schnell geworfen haben hab ich den Anschluss auf der Hauptschule wieder gut mitbekommen und kein Jahr verloren.
Tja, kann sie wohl, auch wenn es nicht die Schule macht, eher das Kollegium oder der Direktor. Achja, falls die Frage auftaucht, was ist ein Kollegium, guggst Du hier: (http://de.wikipedia.org/wiki/Kollegium) *fg
teilweise ist das so das wenn man sich verschlechtert das man pech hat
zeugnisse in den letzten jahren waren schon gut. und dieses jahr eben überhaupt nicht. das ist auch der grund weshalb ich wechsel, aber sie konnten mich nicht früher aufnehmen.
es gibt auch keine einträge in meinem "schülerregister"
ich denke ja und wenn du gefehlt hättest ( oft) dann auch
Na wenn die 5en auch vereinbart waren, dann nicht... ansonsten isses halt ne Frage, welche Voraussetzungen Du erfüllen musst... kannste das nicht, biste raus...
Es ist ja offensichtlich, dass du JETZT in der alten Schule nix mehr machst da du ja eh bald wechselst. Das sieht natürlich nicht so gut aus...
zeig dennen dann ab jetzt einfach das du es nicht mehr machst
ja toll wenn meine anmeldung für die neue schule einfach zurückgezogen wird dann bleib ich halt auf der alten schule und die situation wäre somit die gleiche!!
sie können mich doch nicht runterwerfen ohne zu wissen wie meine schulischen leistung wirklich sind!!!!!
schulzeugnisnoten sagen meiner meinung wenig aus. habe in englisch ne 4- und englisch msa prüfung ne 1
achja:
die neue schule hat ja schon im vorraus meine zeugnisse in den letzten jahren angeschaut und gefragt WIESO ich wechsel.
sie wusste also bereits wie meine leistungen ungefähr stehen und sie haben sich darauf eingelassen!!!!!!
und ich sage mal es ist sozusagen ein vertrag abgeschlossen worden, dass ich im nächsten jahr die schule besuchen darf
nichts außer die noten in diesem Halbjahr sonst garnichts
na das wäre bisschen übertrieben, dich deswegen zu werfen!!!