Frage von AliceLavie, 78

Kann die Schule krank machen?

Ich hab' Angst vor Magendarminfekten und keine Ahnung, wie ich in der Schule damit umgehen soll. Da sind so abartig viele Menschen und die sind bestimmt nicht alle so hygienisch, wie ich mir das wünschen würde. Also, was soll ich tun? Kann man mit dieser Angst überhaupt "normal" zur Schule gehen? Besteht in der Schule Gefahr für mich? Oder sind die Sorgen unberechtigt?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo AliceLavie,

Schau mal bitte hier:
Schule Gesundheit

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von voayager, 12

Diese Sorge ist unberechtigt, schließlich sind die allermeisten Schüler gesund, warum solltest ausgerechnet du eine schlechtere Abwehr als die anderen haben?!

Kommentar von voayager ,

danke für den roten Stern

rote Sterne haben darüberhinaus was Bestechendes

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 14

Hallo!

Möglich ist das zwar grundsätzlich schon, aber du betreibst mMn dann doch eine gewisse Hypochondrie bzw. eine Vorstufe dazu -------> so schlimm wie du denkst bzw. das hier beschreibst ist das garnicht^^

Anders gesagt: Überall wo viele Menschen aufeinandertreffen steigt das Risiko an, sich anzustecken. Aber das ist garnicht schlimm, man sollte vllt. öfters die Hände waschen. 

Nur keine Bange :)

Antwort
von Zumverzweifeln, 27

Du triffst auf Ansteckungshefahr überall da, wo Menschen sind: Straßenbahn, Bus, Supermarkt, Kino.

Dein Körper entwickelt Antistoffe- du steckst dich nicht mehr so leicht an.

Deine Sorgen sind unberechtigt!

Alles Gute!

Antwort
von MarkHerzog, 30

Die Berührung mit Bakterien läßt sich nicht verhindern und du brauchst soetwas um dein Immunsystem in iO zu halten. Das Immunsystem ist darauf angewiesen sich ständig zu erneuern.

Antwort
von botanicus, 14

Hast Du Dich schon mal gefragt, warum nicht alle in der Schule krank sind? Die Menschheit lebt seit Millionen von Jahren miteinander, ohne dass ständig jemand seine pathogenen Bakterien in anderen weitervermehrt.

Antwort
von MeLi2413, 14

Gehe mal lieber zur Schule, dort erklären sie dir das nochmal mit dem Immunsystem!