Frage von Li805, 69

Kann die Schule das genehmigen?

Hi also ich und meine Familie wollten in den PfingstferienFerien in den Urlaub und dachten das diese 2wochen gehen , herausgestellt hat sich das sie nur 2 Tage gehen und wir dan für 1 Woche fehlen würden ,kann man da einen Brief an die Schulleitung schreiben das man das Kind für 1 Woche vom Unterricht entschuldigt oder können die das nicht erlauben ?

Danke schonmal

Antwort
von GanMar, 28

Die Schulleitung kann das erlauben, muß es aber nicht. Und die Bedingungen, die das Schulministerium für solche Aktionen an die Schulen stellt, sind nicht ohne. Also schnellstmöglich den Kontakt zur Schulleitung aufnehmen und nachfragen.

Antwort
von kim294, 14

Normalerweise geht das nicht. Sonst würde das ja jeder machen und die Lehrer stehen vor halbleeren Klassen.
Ihr müsst euch halt im Vorfeld über die Ferientermine informieren.

Antwort
von Vyled, 19

Eigentlich ist so etwas nicht erlaubt.

Schließlich müssen die Eltern sich vorher Erkundigen Wann und Wie lange Ferien sind. Daraufhin bucht man dann. 

Die Schule kann da also natürlich sagen, das es nciht ok ist und bewertet Fehlzeiten dann mit Note 6. Ich denke auch nicht das die das machen, da es nicht erlaubt ist.

Antwort
von celaenasardotin, 21

Nein , schule geht vor und der Direktor darf das nicht genehmigen. Am Flughafen wird kontrolliert , ob das Kind Schule hat

Kommentar von Vyled ,

Wo steht denn so ein Humbug? Noch nie gehört das am Flughafen geschaut wird ob ein Kind Schule hat.

Kommentar von celaenasardotin ,

natürlich wird das kontrolliert , genauso wie in großen Städten kontrolliert wird , ob Kinder schule schwänzen

Antwort
von Annabell2014, 19

Genehmigen muss die Schule das nicht. Man schaut doch vorher nach, wie lange die Ferien gehen! Fragt ganz höflich an.

Antwort
von denis1124, 12

Die Schulleitung kann das glaube ich schon, aber am besten fragst du einen Lehrer oder im Sekretariat nach.

Antwort
von Farbton2, 26

Ja, das geht schon, aber erlauben dir deine Eltern das auch? Die Schule DÜRFTE sowas allerdings schon genehmigen,,,ob sie es dann auch letzendlich machen, ist eine andere Frage, aber eigentlich...

Antwort
von 3halbe, 28

Nein sowas genehmigt in der regel keine schule

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten