Wer kann dazu etwas sagen oder hat Erfahrung? Danke!

nein, zu kalt, lieber im keller in einem karton mit zeitungspappier

Nein,aber in einem Kühlen Raum in einer Kiste mit Stroh ausgeschlagen

erst ab einer bestimmten Größe.
Vorher ist aber einiges zu beachten.
Such dir doch entweder einen spezialisierten Tierarzt oder ein Forum.
In milden Gegenden macht man das. Aber zur Sicherheit lese dich in Google ein, es gibt da Spezialisten.

Griechische Landschildkröte [Archiv] - DGHT-Foren
Aber eines weiß ich bestimmt: Eine Schildkröte fühlt sich im Garten oder in einem Warmen Zimmer (z.B. in einem Wintergarten) viel wohler, ...
http://www.dghtserver.de/foren/archive/index.php?t-11183.html

Nein sicher nicht, da wird sie wahrscheinlich sterben. Meine Schildkröte hat sich zwar mal über den Winter eingegraben und wir dachten sie sei tot, aber das sie überlebt hat war sicher nur Glück.

Um was für eine Schildkröte handelt es sich? Eine Land- oder Wasserschildkröte? Ich habe Wasserschildkröten bei mir im Gartenteich und die überwintern dort auch.
Es ist mit großen Risiken verbunden. Gräbt sie sich nicht tief genug ein, ist sie bei Frost tot oder aber andere Tiere graben sie aus und fressen sie. Am besten überwintert sie bei max. 8 Grad. Es gibt Ratgeber auf Schildkrötenseiten. Auch bieten manche Schildkrötenfreunde eine Übernahme der Pflege in der Überwinterung an.
Besser im Laub im Keller. Ab und an das Laub leicht ansprühen. Ich hab immer obendrauf ein feuchtes Tuch gelegt. Manche überwintern im Kühlschrank ihre Kröten, geht auch. Von einer Bekannten hat sich le. Herbst eine versehentlich vergraben und kam dieses Jahr wieder raus. War eine russische Vierzehen. Ich würde das Risiko bei meinen nicht eingehen.