Kann man durch die richtige Ernährung Parodontose verhindern oder eine vorhandene wieder reduzieren? Was darf man essen und was lieber nicht?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Schau hier http://www.zhkplus.de/berichte/T11.shtml

Wichtiger ist die richtige Zahnpflege.
Ach ja: Rauchen meiden.
wenn du sie schon hast, hat es sich erledigt. kannst sie nur noch ausbremsen, damit du zum 20zigsten auch noch einen apfel knabbern kannst
Ernährung: nicht soviel Süßes, das ist nicht nur bei Karies schlecht. Unbedingt eine weiche Zahnbürste verwenden.
Was überall zur gesunden Ernährung gehört, ist auch hier richtig. Obst, Gemüse, weniger Fleisch, Salate . Rauchen fördert die Parodontose mit einem Faktor zwischen 2 und 5. Bei bestehender Parododntose gehts ab zum Zahnarzt. Manchmal reicht eine ständige (d.h.konsequent für das restliche Leben der Zähne)professionelle Zahnreinigung. Bei stärkeren Defekten muß der Zahnarzt eingreifen. Mit guten Wünschen und Gedanken und homöopatischen Mitteln ist eine stärkere Erkrankung nicht zu heilen. Da hilft nur die mechanische Zerstörung des Biofilms. Nach Ausheilung sind homöopatische Mittel aehr gut. Wolvoel

Meine Erkenntnis ist: Jede Krankheit hat auch einen - eventuell symbolischen - Informationswert bezüglich des zugrundeliegenden Mangels bzw. des - zu wenig erfüllten - Bedürfnisses, der/das dahinter steckt. Siehe z.B. GF-Tipp "Krankheit als Symbol" (Buch von R. Dahlke). Jede Krankheit ist überdies auch Ausdruck von zuwenig - heilender, "ordnender" - Lebensenergie: Hierzu ein paar Hinweise von mir:

Direkt helfen nicht, aber sie nicht noch verschlimmern kann sie auf jeden fall.Gute Mundhygiene und wenig Süßes ist das A und o dabei.
LG Sikas

Mit diesem Thema hat sich der Zahnarzt Dr. Johann Schnitzer intensiv befasst. Das Ergebnis war die 'Schnitzer-Kost', die nicht nur gegen Paradontose, sondern auch gegen viele andere 'Zivilationskrankheiten' hilft. Habe ich selbst ausprobiert und meinen ehemaligen Schlaganfall bestens auskuriert.
Hier mal nachlesen: http://astore.amazon.de/herb33-21/detail/3921123461
Nun, ich persönlich habe über 15 Jahre an dieser Krankheit gelitten und wohl das meiste Zeug am Markt ausprobiert, Zeiweise dachte ich schon daran mich damit ab zu finden, so wirksam waren die so tollen Produkte und Tips, bis zu dem Tag, wo ich erfahren habe das es sich um Mineralstoffmangel handelt. Ich habe zu einem flüssigen Lebensmittel mit hoch Bioverfügbaren Wirkstoffen gefunden und das hat mein Leben in nur 8 Monaten zum positiven gewendet! www.vemma-pur.com/gguetl dort gibts viele Antworten auf Fragen!
Wenn du mehr wissen willst, schreib mir einfach! lg