Frage von yuihaase, 78

Kann die Reparatur meine Daten sehen/ anschauen?

Hallo Seit nach der Schule geht mein Laptop einfach nicht mehr an und ich muss ihn so wie es aussieht reparieren lassen. Das Problem sind aber meine ganzen Daten drauf. Denn ich habe schon paar Bilder runtergeladen, die minderjährige nicht runterladen sollten, um ehrlich zu sein. Und bei Windows 10, werden die Bilder sofort im Menü eingeblendet. Ich sollte auch noch meinen Browserverlauf etc zwischendurch löschen sollen. Keine Ahnung, aber kann ja sein, dass sie rangehen, oder machen die das nicht? Und weil ich meinen Laptop nicht anschalten kann und es keinen Mucks macht, kann ich ja nichts mehr löschen :/ Kann ich irgendwie meinen Laptop in so einen Zustand resetten? Mir macht es nichts aus, wenn alles weg ist, da nicht so wichtiges Zeug da war. Irgendwie dran schrauben und was rausnehmen oderso, geht das? Damit die Bilder und alles mögliche weg ist? Oder muss das nicht sein, da die nicht meinen Laptop anmachen oderso und nur gucken, ob der Laptop hochfährt? Ich bin nervös und möchte gerne meinen Laptop reparieren lassen

*Ich habe noch vergessen zu erwähnen: Falls ich irgendwie die Dateien rausschrauben kann, würde es was ausmachen? Also ob die Reparatur das braucht und ohne die Platte oderso nichts machen kann?

Kenne mich eben kein bisschen aus :/

Freue mich um hilfreiche Antworten

lg Yui

Antwort
von HerbertG67, 65

Ja theoretisch könnte man das. Aber wenn es rein um die Hardware geht, wird es nicht unbedingt passieren. Generell: Wenn es rauskommt, ist es ein enormer Ruf- und Image-Schaden.

Antwort
von chronozocker, 60

Was genau sagt denn dein PC? Geht garnicht an, sagt er sowas wie "No bootable medium found"
Ist dir sonst mal irgendwas mit passiert, runtergefallen, Wasser drauf gespritzt, mal ausversehen draufgesetzt (kann passieren)? Schwierig zu sagen ohne die Infos. Wenn er repariert werden soll, werden deine Daten normal nicht wiederhergestellt (sollte die Festplatte einen Schaden haben) zur Not, Festplatte ausbauen, neue kaufen und einbauen und dann zur Reparatur

Kommentar von chronozocker ,

Ok ich war grad verpeilt, den ersten Teil mit was er genau macht ist ein bisschen unnötig, Sry

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten