Frage von bbb45, 130

Kann die Reisegesellschaft den Flug um fast 12 Stunden nach hinten verschieben,so daß mir fast ein halber Tag fehlt ?

Ich habe bei Sonnenklar eine Reise nach Ägypten gebucht.Resegesellschaft ist xfti. Jetzt habe ich eine Mitteilung bekommen,daß der Hinflug verschoben wurde. Alter Flugtermin war morgens 3.35 Uhr ab Berlin,neuer Flugtermin ist nachmittags 14.00 Uhr ab Berlin.Da fehlt mir ein halber Urlaubstag.Ist das so einfach möglich ?

Danke für die Antworten und frohe Weihnacht

Antwort
von ROMAX, 103

Das kommt einer Änderungskündigung gleich. Laut EU-Fluggastrechten wird eine derart erhebliche Flugzeitenverschiebung wie eine Stornierung angesehen, d.h., die Fluggesellschaft oder der Reiseanbieter muss geeignete Alternativangebote unterbreiten und/oder für Schadenersatz einstehen. Es gibt eine ganze Reihe Informationen im Netz zu diesem Thema, aber der Fluggast oder Reisende muss das nicht hinnehmen. Ich empfehle Dir, Dich entsprechend darüber zu informieren, dann  formell dagegen Einspruch erheben und Deine Rechte einfordern.

Kommentar von bbb45 ,

Danke!So in etwa dachte ich auch,war mir aber nict sicher.

Antwort
von kbra92, 19

Wir haben momentan das selbe Problem. Können Sie mir sagen was bei Ihnen rausgekommen ist?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten