Frage von HeiniFirma, 61

Kann die Regierung das wetter kontrolieren?

Hat die Regierung schon die Fähigkeit zu sagen ob es regnet oder scheint?

Antwort
von realfacepalm, 19

Das will ich doch schwer hoffen, dass die das können! Eigentlich auch ganz einfach in zwei Schritten:

1. Aus dem Fenster schauen, ob es regnet oder scheint
  2. Die Beobachtung mündlich mitteilen (= sagen)

Die Regierung hat da allerdings den offiziellen Pressesprecher entlastet, und das an eine Behörde, die sich damit beschäftigt, delegiert: den deutschen Wetterdienst DWD http://www.dwd.de

-----

Es gibt zwar die https://de.wikipedia.org/wiki/Hagelabwehr, die Gewitter- und Hagelschäden verringern sollen, ansonsten besteht keine Möglichkeit das Wetter wirklich zu beinflussen.

Obwohl, die globale Erwärmung könnte ja eventuell als ein langfristiges und extrem risikoreiches Wetterexperiment gesehen werden.... O.o

Antwort
von MrHilfestellung, 40

Nein, die Regierung kann das Wetter nicht kontrollieren.

Kommentar von HeiniFirma ,

Danke, die frage war nicht ernst gemeint!(will nur gucken was geantwortet wird) 

Antwort
von GuentherGuemmel, 25

Man kann mit Chemikalien das Wetter beeinflussen , es werden z.B.  Raketen mit den Chemikalien in Wolken geschossen und dann fangen die an zu Regen. http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/olympia-wetter-china-schiesst-auf-regen...

Antwort
von lupoklick, 21

Nein, zuständig sind die lokalen Fremdenverkehrsämter, da Wetterphänomene immer ofter nur lokal - und dafür umso hetiger auftreten.

Ein Runder Tisch mit Professor Dr. Dr.  Petrus vom Stein erstattet der Bundesregierung donnerstäglich Bericht und empfiehlt nötigenfalls den Einsatz von Chemtrails der Vertragsfirma BASF.....

Antwort
von Repwf, 24

Das macht die GETRÄNKEINDUSTRIE!

Immer wenn die Zuviel auf Lager haben drehen die die Temperaturen hoch...

Antwort
von LeCux, 31

Mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit kann der deutsche Wetterdienst (wie viele andere auch) das Wetter vorhersagen.

Beeinflussen allerdings nicht.

Antwort
von Luftkutscher, 18

Welche Regierung meinst Du? Die Bezirksregierung von Oberbayern oder die Bezirksregierung von Freiburg? Die Landesregierung von Baden-Würrtemberg oder von Bayern? Da es allein in Deutschland neben der Bundesregierung noch 16 Landesregierungen und viele Bezirksregierungen gibt, gäbe das ein heilloses Durcheinander, wenn jede Regierung das Wetter kontrollieren wollte. Glücklicherweise können das weder Politiker noch Regierungsbeamte oder Meteorologen. 

Allerdings kann jeder Pförtner oder Hausmeister einer der vielen Regierungen sagen ob es regnet oder schneit wenn er raus schaut. Das könntest sogar Du.

Antwort
von mineralixx, 34

Um zu sagen, ob es regnet oder schneit, brauche ich keine Regierung. Das sehe ich.

Antwort
von Neutralis, 39

Ja schon, mit Atombomben/Wasserstoffbomben lässt sich ein schöner Atomarer Winter herbeirufen. Aber keine Sorge, dass würdest du merken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten