Frage von Lisa3246, 39

Kann die Post in meiner Stadt meine Packete behalten? Wie alt muss ich dafür sein?

Hallo ihr lieben ,
Da ich und meine Mutter kaum zu Hause sind und unsere Nachbarn garnicht kennen , würde ich gerne wissen , ob ich ein packet, dass ich (z.B von Amazon bestellt habe ) einfach von der Post abholen kann?
Geht das ? Kann ich Packete einfach zur Post schicken ? Und geht das auch mit 16 Jahren oder muss ich dafür 18 sein ?

Antwort
von Frooopy, 21

Du brauchst nur einen Ausweis um dich bei der Post zu identifizieren. Wenn die Post das Paket zwischenlagert und du als Info eine Karte bekomen hast, diese natürlich auch.

Vielleicht bietet die Post in deiner Nähe auch Packstationen an. Kann ich sehr empfehlen. Um die Weihnachtszeit kann es nur sein, dass die meistens belegt sind und Du Dein Paket doch noch am Schalter während der Öffnungszeiten abholen musst.

Kommentar von lilatrudi ,

Vielleicht bietet die Post in deiner Nähe auch Packstationen an.

...geht erst mit 18.

Antwort
von TheGermanNexus, 28

Nabend,

Normaler weise darfst du mit 16 nichtmal bei Amazon bestellen , das erstmal dazu.

Wenn der Verkäufer (was bei Amazon nicht geht) einen Versand an eine Poststation akzeptiert geht das ja.

einen Versand an eine Poststation akzeptiert geht das ja.

...auch für den  Versand  an eine Poststation muss der Empfänger volljährig sein.

Kommentar von TheGermanNexus ,

Deswegen steht ja auch als erstes das man es mit 16 nicht darf.

Antwort
von herja, 18

Dafür gibt es doch Packstationen:

https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/an-einem-abholort-empfangen/...

Dafür gibt es doch Packstationen:

Dazu muss der Empfänger aber volljährig sein.

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 5

Amazon ist grundsätzlich ab 18J!
Die Registrierung für Packstationen ist ebenfalls ab 18J!

Antwort
von lilatrudi, 10

Kann ich Packete einfach zur Post schicken ?

Nein, dazu musst du volljährig und bei der Post / DHL registriert sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten