Kann die Polizei per Soziale Medien eine Person ausfindig machen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ja, das kann sie. Und bei Begründung lässt sich eine IP auch ermitteln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt drauf an, wieso er ihn anzeigen will. Bei Morddrohungen werden die sofort ermitteln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Können schon, aber der Aufwand müsste in einem passenden Verhältnis zur Tat stehen. So etwas wird sicher nicht wegen einer Beleidungung gemacht.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, die könnten über den Namen das Handy ordnen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbstverständlich kann die Polizei beim Provider über die entsprechende IP Adresse, dann auch die physische Adresse der Person herausfinden.

Allerdings ist es keine Selbstverständlichkeit und bedarf eines gewissen Aufwands. Deshalb wird die Polizei je nach Schwere des strafbaren Vorwurfs entscheiden wie sie verfährt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung