Frage von Lauchboy95, 76

Kann die Polizei ohne deine Kenntnis deine Facebook nachrichten nachlesen?

Hab vor mich bei der Polizei zu bewerben und würde gerne wissen, ob die Polizei bei der Prüfung meiner Bewerbung auch die Privaten Nachrichten liest die ich auch Facebook geschrieben habe und würde die Polizei meinen Account finden wenn ich ihn lösche?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RobertMcGee, 28

Sie könnten, wenn sie Grund dazu hätten. Die Bewerbung als Polizist bzw die Stellung als Polizist allein ist kein ausreichender Grund.

btw: es gibt schon genug Polizeibeamte, die rein nach gesundem Menschenverstand niemals bei der Polizei arbeiten dürften, weil sie Faschisten, Sadisten, Kriminelle oder ganz einfach gemeingefährliche Voll*dioten sind.

Wenn es also gute Gründe gibt, warum du Angst vor so einer Überprüfung hast, solltest du vielleicht nochmal drüber nachdenken, ob das der richtige Job für dich ist. Im Interesse aller Menschen.

Kommentar von Lauchboy95 ,

Ich will den Beruf einfach wirklich machen und wäre schlecht wenn die Bewerbung abgelehnt wird, weil man mal irgend was dummes mit nem Kumpel geschrieben hat.

Kommentar von RobertMcGee ,

Die haben mich selbst beim Bund für einen sicherheitssensiblen Posten genommen, trozt der gefährlichen Dummheiten, die ich in der Jugend so gebaut habe, da mach dir mal keinen Kopf ;)

Diejenigen, die sowas Überprüfen würden, können das meistens ganz gut auseinanderhalten.

Antwort
von azmd108, 39

Wow.... einfach nur wow....

Also wenn du dir diese Frage nicht selbst beantworten kannst, prognostiziere ich dir schon jetzt, dass es eher schwer für dich wird, bei der Polizei genommen zu werden.

Antwort
von berlina76, 27

Dürfen , dürfen sie nicht. Aber viele AG machen das mittlerweile und googlen die Kandidaten die in die engere Wahl kommen auch schonmal.

Antwort
von x9flipper9, 14

Außer, dass es ohne gerichtlichen Beschluss nicht legal ist, wäre das bei so vielen Bewerbern einfach zu viel Arbeit. 

Allerhöchstens kann ich mir vorstellen, dass sie deinen Account besuchen und schauen was du so postest. 

Antwort
von user6363, 54

Also willst du mir jetzt sagen, dass wenn du dich bei der Polizei bewirbst, dass die Polizei in dein Facebookaccount geht und deine privaten Nachrichten auf deinem Facebook Account liest?

Antwort
von HalloRossi, 47

Wenn du auf öffentlich postest, dann ja

Antwort
von MoLiErf, 40

ich kann mir nicht vorstellen das die das machen würden. es sei denn du bittest sie darum- wenn du dich bewirbst kannst du den acc. immer noch löschen.