Frage von Kalimes, 179

Kann die Polizei nach dem Whats App Update immernoch chatts usw. abhören?

Whats App hat ja jetzt eine Ende zu Ende Verschlüsselung..ist diese aber auch vor der Polizei sicher ?Bzw. gibt Whats App Daten der Polizei weiter wenn Nachfrage besteht ?Eigentlich blöde Frage weil ihr das wahrscheinlich auch nicht wissen könnt aber wenn jemand Bescheid weis bitte antworten :)

Antwort
von habeebe, 159

Wenn, dann macht das nicht die Polizei sondern der BND. (Bundesnachrichtendienst)
Der kann sowas auch mit dem neuen Update ohne Probleme

Kommentar von CokaDealah ,

bidde

Antwort
von Rollerfreake, 143

Theoretisch können sie wohl alles, dürfen aber eigentlich nicht ohne richterlichen Beschluss. 

Kommentar von CokaDealah ,

ach du sche!sse haha

Antwort
von CokaDealah, 141

Nein, die Nachrichten sind (sofern beide dieses System nutzen) zu 100% verschlüsselt und können momentan nicht entschlüsselt werden. Also WhatsApp bzw. Facebook kann dich nicht mehr abhören. Der BND kann natürlich dein Telefon unabhängig von der App abhören und somit auch auslesen, was schreibst.

Kommentar von Kalimes ,

Wie denn wenn die Nachrichten verschlüsselt sind ?Oder meinst du sie können mich so anhören dass sie quasi sehen was ich grade auf meinem Handy mache ?

Kommentar von CokaDealah ,

Ja, die können quasi sehen was du auf deinem Handy machst. Also was du schreibst, welche Apps du benutzt etc. Aber das wird natürlich auch nur bei relevanten Personen bzw. Verdächtigen angewandt. Mit der Verschlüsselung bleiben natürlich haufenweise Daten geheim bzw. sind es wieder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten