Frage von Ask4Answerr, 174

Kann die Polizei mich von einem Anruf einer Telefonzelle orten?

Wenn ich die Polizei von einer Telefonzelle anrufen würde und sie zb. massiv beleidigen würde und stören würde, könnten sie überhaupt rausfinden, wer da angerufen hat ? Auch wenn sie wüssten aus welcher Telefonzelle, sie wüssten nicht wer es war. Also, könnten die mich schnappen und wenn ja wie ?

Antwort
von FelixKicker, 99

sie koennen die telefonzelle orten. danach fingerabdruecke, da heutzutage relativ wenige telefonzellen nutzen duerften sie diese finden und dann natuerlich kameras, zeugen, etc. aber bloss weil einer da anruft und beleidigt bekommst du schon nicht den bnd oder das sek auf den hals xD

Kommentar von Ask4Answerr ,

Xd, danke

Antwort
von JuraErstie, 91

Sag mal, kannst du mal aufhören hier rumzutrollen? Erst willst du deine Kinder Sasuke, Naruto und was weiß ich nennen, jetzt die Polizei veräppeln? Wie alt bist du? 12?

Kommentar von SuMe3016 ,

Wenn überhaupt. Selbst 12 jährige haben mehr Verstand...

Antwort
von DGnocchi, 97

Zunächst wird, wenn du 110 wählst, die Teilnehmernummer immer übermittelt. Insofern kann sofort nachvollzogen werden, von welchem Anschluss angerufen wird. 

Weiterhin wird das Gespräch aufgezeichnet - Stichwort Stimme.

Die meisten Innenstadtbereiche sind mehr oder weniger mit Videokameras überwacht und der Polizei ist bekannt, welche Telefonapparate oder deren nähere Umgebung aufgezeichnet wird.

Wenn du dich wegen Beleidigung, Missbrauch von Nothilfeeinrichtungen etc. strafbar machst, können sie dich natürlich schnappen. Es wäre ein leichtes, Tatzeit und Tatort einzugrenzen...

Antwort
von peoplelife, 37

Erst mal wäre dies eine unverschämte und dämliche Aktion. Zum anderen müssen nur Personen dich gesehen haben und müssten dich wiedererkennen.

Kommentar von Ask4Answerr ,

Aha, ich schaue ja erstmal, ob jemand da ist und auch wenn, woher weiß die Person, dass ich gerade mit der Polizei rede, LEICHTGLÄUBIG !

Kommentar von peoplelife ,

Wenn du solch eine Aktion vor hast, dann hast du weniger Hirnschmalz, als ich vorher gedacht habe.

Antwort
von Still, 82

Niveau ist keine Handcreme! Die Beleidigung würde wohl einfach durch dein kindliches Gemüt subsummiert, aber der Mißbrauch von Notrufeinrichtungen würde dir so richtig Ärger bringen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten