Frage von gf2016, 88

Kann die Polizei helfen?

1. Verträge für ex unterschrieben ex zahlt nicht.
  2. Die Verträge laufen auf meinen Namen.
  3. Ex ist untergetaucht.
  4. Keine Kontaktierung ist möglich.
  5. Schulden über eine große Summe.

Die frage ist jetzt wenn ich zu polizei gehe und denn sage das ich die ware zurück haben möchte von ex, da er nicht zahlen will können die da etwas machen . Weil sind ja so zu sagen meine und ich will sie wieder haben . Da er nichts schriftliches vorlegen kann das er dafür zahlen wollte. Ich habe die Verträge mir noch mal ausstellen lassen da er die Orginalen hat.

Lieben Danke

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von dandy100, 57

Die Polizei ist für zivilrechtliche Angelegenheiten nicht zuständig, sondern nur für das Strafrecht - in Deinem Fall musst Du schon zu einem Anwalt gehen

Antwort
von Aliha, 43

Du hast die Verträge unterschrieben und somit hast du den schwarzen Peter. Wenn du von deinem Ex die Ware zurück willst, so musst du das auf dem Zivilklageweg versuchen. Die Polizei wird dir da leider nicht helfen können.

Antwort
von TrapStepATB, 57

Ich würde einenRechtsanwalt einschalten. Dann sind die Anzugträger auch mal zu was nützlich ;)

Antwort
von konstanze85, 40

Und wie willst Du beweisen, dass es keine Geschenke waren? Alles läuft auf Deinen Namen, also wird sich auch jeder Gläubiger an Dich wenden. Ich glaube, die Polizei wäre die falsche Adresse, da es um eine Privatsache geht. Geh lieber mal zu einem Anwalt und frag ihn, wie Deine Chancen stehen.

Antwort
von gf2016, 46

Ich War beim Rechtsanwalt ich kann nichts machen er meinte ich müsste einen Beweis haben dafür das er das zahlen wollte. Nur das Problem ist er hat mir das Handy gewaltsam aus der Hand gerissen alle Chat Verläufe gelöscht und mir sogar gedroht.

Antwort
von ted2007, 45

Geh doch besser zum Anwalt der regelt das

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community