Frage von Bulls44, 90

Kann die Polizei eine Telefonnummer nicht einer person zuordnen??

Gerade die Polizei an die Tür geklingelt. Irgendjemand hat bei denen angerufen und gesagt bei mir in der Wohnung wären Verletzte. Im Nachhinein hat sich herausgestellt dass das nur ein Scherz Anruf war. Das waren glaube ich ein Polizeiauto ein Krankenwagen mit insgesamt zusammen 8 man.

Die Beamten meinten das sie den anrufer vll nicht finden können.

Was für eine Strafe hat der Anrufer jetzt zu erwarten?

Meine frage ist: kann die Polizei feststellen wer genau angerufen hat wem die Nummer gehört es ist eine Leica mobile Rufnummer

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von xSteffenxK, 74

Die Polizei kann Festnetz und Handyanrufe nachverfolgen. 
Dies wird jedoch nicht wegen jeder Kleinigkeit getan.
Wenn der "Scherzanruf" jedoch von einer Telefonzelle kam, kann die Polizei diesen Anruf nicht nachverfolgen.

Kommentar von XC600 ,

gibt's überhaupt noch Telefonzellen ?

Kommentar von xSteffenxK ,

Ja, nur weniger als damals ;-) 

Kommentar von Bulls44 ,

wie finde ich heraus wem die Nummer gehört?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten