Frage von Nico0363, 27

Kann die Polizei eine Handydurchsuchubg auch nur mit einer Telefonnummer machen? Ich hatte nehmlivh die Simkarte zerschnitten?

Antwort
von lohne, 27

Keine Sorge, dass klappt sehr gut. Die Polizei findet die Daten komplett auch ohne Sim Karte.

Kommentar von Nico0363 ,

Und wie macht sie dass?

Kommentar von lohne ,

Dein Telefonanbieter ist so nett und teilt der Polizei deine Daten und Verbindungen mit.

Kommentar von Nico0363 ,

Also kann sie da auch Whats App und so alles wieder aufrufen?

Kommentar von lohne ,

So ist es.

Kommentar von KlausM1966 ,

Joop. Whatsapp speichert regelmäßig ein Backup, das man wiederherstellen kann.

Kommentar von Nico0363 ,

Und geht das auch mit Whats App? Also können Sie das ohne Telefon auch wieder herstellen?

Antwort
von ITdroid, 27

Nein... Ich weiß nicht was du gemacht hast aber wenn man das Handy durchsuchen möchte braucht man das Handy. Mit der Nummer können sie nur deine SMS, Anrufe und Position bestimmen aber nicht Dateien (sprich Bilder, Videos) angucken.

Antwort
von Kuestenflieger, 11

das ganze gerät ist ein doppelter 20 ft. container mit info ueber alles .ohne sim card .

Kommentar von Nico0363 ,

Also braucht die Polizei nur mein Telefon? Un die Daten wiederherzustellen?

Kommentar von Nico0363 ,

Kann sie auch nur mit der simkarte die Daten wiederherstellen?

Kommentar von Kuestenflieger ,

nee , die masse daten ist im gerät und in sky .

Antwort
von KlausM1966, 18

Die brauchen nur das Telefon zum Durchsuchen. Deine Verbindungsdaten kriegen die von deinem Netzbetreiber und selbst das geht auch ohne Nummer.

Gelitten?

Kommentar von Nico0363 ,

Also brauchen sie mein Telefon um meine Daten wiederherzustellen?

Nur für die Daten, die nur dort gespeichert sind. Alles andere besorgen die sich woanders

Kommentar von Nico0363 ,

Was sind so für Daten darauf gespeichert also auf der Sim? Und wo bekommen sie die Whats App Daten her wenn es das Habdy nicht mehr gibt?

Auf der Sim sind eigentlich nur die Nummer, PIN und PUK und Informationen zum Provider. Man kann natürlich auch Kontakte und SMS dort ablegen.

Whatsapp funktioniert im Prinzip wie jeder andere Chat auch, die legen Protokolle an, damit man etwas gegen Missbrauch unternehmen kann.

Kommentar von Nico0363 ,

Also du hattest gesagt das Whats App ein Backup speichert, aber wie macht sie dass dann wenn es die Sim Karte und das Telefon nicht mehr gibt?

Man, was hast du schlimmes gemacht, dass du so einen Schiss hast?

Kommentar von Nico0363 ,

Das Bild von jemand anderen auf wa versendet

Selbst wenn alle Empfänger und die Empfänger von den Weiterleitungen alles löschen, ist die wahrscheinlichkeit hoch, dass deine Nummer bekannt wird. Wenn sie die haben, haben sie auch dich und das zu recht.

Denn es wird wohl kein harmloses Bildchen gewesen sein, wenn du einen solchen Aufwand betreibst.

Einfach mal vor dem Handeln über mögliche Konsequenzen nachdenken!!!

Kommentar von Nico0363 ,

Es war ein Bild mit oberkörper

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten