Frage von goldeneye43, 134

Kann die Polizei ein Instagram ausfindig machen?

Es geht um folgendes: Kann die Polizei ein Instagram Konto ausfindig machen in dem Kraftausdrücke benutzt worden sind aber keine Namen genannt wurden.Es wurden beispielsweise das Haus von der betroffenen Person fotografiert.Die Person wird beschuldigt wegen Nachstellung.Er befand sich in der räumlichen Nähe,hat Fotos gemacht vom Haus die halt nur durch Instagram veröffentlicht wurden.Jedoch weigert er die Aussage ab,dass er das Instagram Konto benutzt hat.Kann man jz oder wird man durch die Ip adresse die Person nachweisen können?

Antwort
von MrsAwkward, 105

Nur mit Gerichtsbeschluss.

Kommentar von Ervo17 ,

Gefahr im Verzuge... bis der beschluss dirch ist, löscht er das konto oder die bilder oder macht sich vom acker ...

also durchaus gerechtfertigt ..

die polizei braucht selten einen beschluss von richter, tut es oft aber, um die verantwortung abzugeben..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community