Kann die Polizei eigentlich herausfinden, wer bzw. wo ein YouTube Video gemacht hat/hochgeladen wurde?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das mit dem Hacken ist eher unwahrscheinlich. 

Wahrscheinlicher ist eher, dass der Betroffene oder auch ein Viewer des Videos Anzeige erstattet. Dann werden wahrscheinlich die Viewer kontaktiert und es werden Zeugenaussagen über die Personen im Video gemacht. Und so kommen die Cops an die ganzen Infos.

Also würd ich jz mal so schätzen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Joshi2855
12.11.2016, 22:47

Hacken in dem Sinne, das die polizei die Account daten auslesen kann. Richtig hacken müssen die sicher nicht.

0

Ja. Man kann den Youtube Account hacken, die IP Adresse zurückverfolgen und die PC Daten auslesen. Somit hat man einmal das FB Profil usw. und weiß wer die Person ist, zum anderen kann man den PC durch die IP orten und weiß von wo aus das Video hochgeladen wurde.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung