Frage von miezeparadies, 95

Kann die Polizei deshalb auch einfach mal so vorbeikommen?

Ich habe ein Produkt im Wert von 8 € bei Amazon bestellt (SIM-Karte), leider kam es nach 4 Tagen immer noch nicht an und der Verkäufer schrieb mir, er versendet nun aus Kulanz eine zweite. Nach einiger Zeit sind aber dann doch schließlich beide angekommen. Ich hatte dies dem Verkäufer mitgeteilt und er bat mich um die Rücksendung von einer SIM. Ich habe dann auf einen der angekommenen Brief "Zurück an den Versender" draufgeschrieben. Dies ist nun schon über zwei Wochen her, aber der Versender hat den Brief noch nicht erhalten. Nun droht er mir mit einer Anzeige. Was wäre bei einer Anzeige genau? Ich frage deshalb, weil zu einer Kollegin von mir dieses Jahr schon 4 Mal die Polizei auf der Arbeit erschien. Könnte mich wegen soetwas die Polizei auch persönlich besuchen? Da würde ich lieber die 7,99 € nochmals bezahlen, dass wäre es mir nicht wert, dass sich jeder das Maul über mich zerreist, wenn die Polizei zu mir käme.

Antwort
von testwiegehtdas, 18

Wenn du es per Einschreiben geschickt hättest wäre es einfach, so ist es blöd für dich gelaufen.

Ich würde mal zur Postfiliale gehen und fragen, wie lange das dauern könnte... Die können zwar auch nicht sagen wo genau der Brief ist, aber die haben Erfahrungswerte wie lange es meist dauert.

Ich weiß gar nicht, ob man einen Brief einfach so zurück schicken kann... immerhin will die Post ja Geld für ihre Arbeit haben, vielleicht muss der Empfänger das nun zahlen...

Ansonsten frag einfach den Verkäufer, ob du die 8€ erst mal noch mal zahlen sollst und wenn sie doch noch ankommt überweist er es dir zurück.

Wenn, dann wird die Polizei dir vermutlich eine Einladung zur Vernehmung an die Adresse schicken, zu der du die SIM Karte bestellt hattest. Deine Arbeits-Adresse kennen die ja gar nicht...

Antwort
von Muadeep, 21

Rechne gerade mal nach, wieviel Zeit und Energie du da jetzt reingesteckt hast und wegen einer Anzeige noch kommen kann. Und das wegen 8 Euro. Zahl das und vergiss es. Allerdings würde ich es mir schriftlich bestätigen lassen, dass, wenn die Karte ankommt, du als Geld zurückbekommst. Ansonsten zeigst du ihn an wegen Unterschlagung.

Antwort
von Questor, 16

Ich verstehe nicht warum Du dem Versender auf die Nase binden musstest, das beide angekommen sind?! Ein unehrlicher Mensch behält beide und erfreut sich daran, ein ehrlicher Mensch schickt eins davon wieder zurück, der Absender freut sich. Beim nächsten mal bist Du ja vielleicht schlauer....

Antwort
von Strolchi2014, 54

Wegen so was kommt die Polizei nicht zu dir. Die werdenden dir maximal eine Einladung schicken, dass du auf die Station kommst um eine Aussage zu machen.

Antwort
von Othetaler, 47

Wegen 8 Euro kommt keine Polizei vorbei. Keine Sorge.

Antwort
von Mamoal, 35

Unabhängig von der Versandweise
Warum muss man eine Simkarte online bestellen wo es die doch an jeder Ecke gibt?
Wirst du wohl oder übel Lehrgeld bezahlen müssen und bezahl ihm die 2. zweite . Es sei denn du hast per Einschreiben / Rückschein die 1. verschickt . Was ich nicht glaube.Wo das Porto ja genau so hoch fast ausfällt als wie die Simkarte.
Sowas bestellt man nicht online. Lohnt sich nicht . Hast du auch noch jedesmal Porto mit bezahlt?

Kommentar von miezeparadies ,

Ich wollte unbedingt eine Telekom-SIM-Karte, von einem früheren Tarif, denn es in lokalen Geschäften nicht mehr gibt. Zudem ist sie über das Internet billiger gewesen, bei ebay.

Kommentar von Mamoal ,

Wenn du den dann aber wieder aufladen willst kommt sicher irgendwann ein Tarifwechsel. So ist das momentan auch bei Alditalk. Da haben sich die Tarife jetzt auch geändert . Irgendwann gibt es den  Tarif dann nicht mehr.
Ich verstehe aber nicht was die Simkarte selbst mit dem Tarif zu tun hat.
Gibt es also Simkarten mit einem vorinstalliertem Tarif? Wäre mir neu

Kommentar von Mamoal ,

Was ist das denn für ein Anbieter?

Kommentar von miezeparadies ,

Telekom Xtra Call Card, man bezahlt dort nur das Aufladen des Guthabens und hat keinen anderen kosten. Telekom bietet nur noch den neuen Tarif mit Magenta zum Verkauf an, der aber monatlich 2,95 kostet. Da ich sehr wenig telefoniere, wäre mir das auf Dauer zu teuer.

Antwort
von Potts86, 19

Wenn überhaupt bekommst du eine Einladung zum Präsidium.

Antwort
von Erundlich, 22

Die kommen nicht, die werden höchsten einen Brief senden das du mal zur wache Chillen kommen sollst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten