gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

kann die polizei das... (wenn sie denn möchte)?

gefragt von larist am 10.11.2008 um 13:21 Uhr

ich habe eine sehr lange zeit droh-emails von einer person bekommen. ich hatte einen klaren verdacht auf eine person. der fall war sehr ernst und die polizei riet mir dazu,die person anzuzeigen, jedoch OHNE richtigen beweis! ! ich wollte mithilfe der polizei herausfinden,von welchem pc diese mails kommen. die ip-nummer muss ja herausfindbar sein! die polizisten,die mich betreuten, forschten allerdings kurz im internet rum,machten sich nicht gerade viel mühe,meiner meinung nach. all das hätte ich zuhause auch machen können,dachte ich mir. und das wars auch!

ich hätte mit so einer inkompetenz und dem nicht wissen oder wollen,wie man jemandem helfen kann, nicht gerechnet! an wen sonst kann man sich bei solch einer sache wenden! dachte die polizei wäre da die stelle, die bei ernsten angelegenheiten suchen kann,um welche person, die anderen schaden antut, es sich handelt! (aber hauptsache ist ja sie können den illegal-downloadern allen auf die spur kommen)

bin echt verärgert.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

recht (33910)
polizei (1855)