Frage von diniix3,

Kann die Pillenwirkung bei leichtem Durchfall nachlassen?

Hallo zusammen.. Ich bin ganz schön nervös. Und zwar hatte ich letzte Woche ein wenig Durchfall aber nur wie soll ich sagen..breiig also nicht richtig! Und dann hatte ich am Sonntag in der früh, also Silvester, verkehr mit meinem freund. Noch sind 72h nicht um wegen der Pille danach,aber ich nehme ja die Pille. Kann der Schutz abgeschwächt werden? Ich habe seitdem stärkeren Durchfall aber ich glaube das hatte ich auch öfters nach höherem Alkoholverzehr. Sollte ich schnell noch einen Arzt aufsuchen? Problem ist, die meisten FA haben zu :( PS: der beginn meiner letzten Periode ist etwa 1 Woche her.

Antwort von kappische,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ja.........

Antwort von Knutschfrosch,

in deinem Beipackzettel sollte irgendwie sowas stehen: bei durchfall nach * stunden nach einnahme der pille wirkt sie trotzdem oder so. bei mir ist es so, dass wenn ich die pille nehme, 4 stunden sozusagen keinen durchfall haben darf ;D schau einfach mal ob bei dir was steht. müsste es eigentlich.

Antwort von jenniemechler,

Hallo ich hatte auch solche Probleme, aber ich bin nie davon schwanger geworden. Sofern du keine dauer Antibiotika nimmst sollte dabei nichts passieren. Und da der beginn deiner letzten Periode 1 Woche her ist, hast du zum jetzigen zeitpunkt noch kein Eisprung. Mfg

Kommentar von diniix3,

Soll ich also nich zum Arzt fahren?

Kommentar von diniix3,

Ist doch schon 2 Wochen her die Periode!

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Durchfall unterdrücken - Pillenwirkung? Erstmal Sorry ich weiß das die Pillen fragen nicht so beliebt sind aber ich habe leider nichts vergleichbares gefunden. Also ich habe meine Pille gestern um 15 Uhr genommen, um 16 Uhr hab ich dann schon gemerkt das ich Extreme bauchschmerzen beko...

2 Antworten
  • Pillenwirkung nach erbrechen Also ich habe mich gestren Nacht übergeben und ich weiß das ja dann die Pille nicht mehr wirkt. Aber wenn ich sie heute wieder neheme kann ich dann ungeschützten Sex haben oder wirkt die Pille dann nicht.   Bitte um schnellsstmögliche Antwort

4 Antworten
  • pillenwirkung nach durchfall Hallo meine freundin hat heute die letzte pille vor der pillen pause genommen doch 2 stunden nach der einnahme hatte sie durchfall gehabt. Was soll sie nun tun damit sie wieder 100% schutz hat. Danke

3 Antworten
  • Pillenwirkung bei Magendarm?! hallo ihr lieben.. Ich finde einfach keine hilfreiche antworten auf mein problem. Ich habe letzte woche am mi. mit einem neuen pillenstreifen begonnen. Ich nehme meine pille immer abends um 22 uhr.. hatte jedoch di. mi. und do. morgens durchfall. ...

1 Antwort
  • pillenwirkung bei Durchfall Ich nehme meine pille regelmäßig jeden tag um 10.00 uhr morgens. Vorgestern gegen halb 6 setzte leiter und einmaliger durchfall bei mir ein. Den morgen darauf (gestern) hatte ich 'ungeschützten' Geschlechtsverkehr ohne über den durchfall...

3 Antworten

Fragen Sie die Community