Frage von Lissy1009 15.08.2012

Kann die Pillenpause/Menstruation zu heftigen Stimmungsschwankungen führen?

• Antwort von wiralle2010 15.08.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Na, das ist aber ein weltweit bekanntes Phänomen... um nicht zu sagen: Problem! :o)

• Antwort von Nick3110 15.08.2012

Hallo Lissy :-) Ich bin gyn. Arzthelferin vorweg. Die Pillenpause ist nicht schuld an den Stimmungsschwankungen sondern die Pille an und für Sich und die sich darin befindlichen Hormone. Nimmst du diese schon länger oder erst angefangen mit der Pille? Auch dein Alter dazu ist ausschlaggebend. Sollte dies der Fall sein suche deinen Arzt auf das du evtl. eine andere bekommst. Dein Körper muss sich erst einmal darauf einstellen und macht sich mit Stimmungsschwankungen damit bemerkbar. Dazumal muss man erwähnen das kurz vor der Menses und während dieser Zeit auch Hormonschwankungen vorhanden sind und du sensibel darauf reagierst bzw .dein Körper. Dieses ist auch keine Seltenheit. Ich kann dir nur anraten deinen Frauenarzt aufzusuchen ihm dieses zu erklären und einen evtl. Pillenwechsel vorzunehmen.

• Antwort von menthis 15.08.2012

Großes JAAA

Meine freundin z.b. hat kürzlich abgesetzt weil wir eben nen kinderwunsch haben. Wie erwartet trat hormontechnisch gleich das chaos aus. Jedenfalls werd ich jetz noch ne woche ca mit dem streitsüchtigen mädl klarkommen müssen :-)

Ihr frauen seid was solche stimmungsschwankungen angeht sowieso einzigartig.

• Antwort von Schreihals18 15.08.2012

Die Mens kann Frauen zu wahren Biestern machen, das ist leider so. Das hat auch alles mit Hormonen zu tun. Aber von der Außenwelt abkapseln..Hört sich komishc an. Glaub nicht.

Es kommt aber immer auf die Frau an, bei manchen sieht man das extrem, die habens halt schlimmer. Bei andren merkt man das gar nicht.

• Antwort von v0odo01 15.08.2012

Nichts ungewöhnliches, weil, wie du sagst, die Hormone machen was sie wollen, daher die Stimmungsschwankungen

• Antwort von kekstier123 15.08.2012

Ja, da kann es tatsächlich mal zu Schwankungen kommen, die einen dann zickig und grantig erscheinen lassen. Das ist normal.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!