Frage von rmkyes, 41

Kann die Pille meinen Brustwachstum aufhalten?

Ich nehme die Jurbrele Pille seit einiger Zeit und musste diese für ein paar Tage absetzen, und jetzt sind meine Brüste gewachsen, kann das davon kommen das ich die Pille abgesetzt habe, ich bin 15 das heißt in einem Alter wo die wachsen aber es war jetzt doch sehr auffällig kann mir jemand helfen vielen Dank!

Antwort
von LilliSun, 32

Hello :)

du solltest mit deiner Frauenärztin darüber reden dafür ist sie auch da. Ansonsten guck mal auf die Packungsbeilage unter Nebenwirkungen. Meist stehen da schon die Fragen da wie : Was passiert wenn ich die Pille ..... absetze ? (das steht bei mir zumindest so da)

Schau da einfach nach und ansonsten gehst du zu deinem Frauenarzt und redest mit ihm/ihr vielleicht verschreibt er/sie dir auch eine neue wo so etwas nicht passiert. 

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Kommentar von rmkyes ,

vielen lieben dank schonmal:*

Kommentar von LilliSun ,

Echt kein Problem :) ich hatte ähnliche Probleme mit meiner Pille und habe mir einfach eine andere verschreiben lassen und jetzt ist alles perfekt. :)

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 25

Von keiner Pille wachsen die Brüste, es kann sich höchstens temporär Wasser einlagern. Wieso setzt du eine Minipille ein paar Tage ab?

Kommentar von rmkyes ,

die sind ja erst danach gewachsen, ich hatte sie einmal vergessen in mit meinem Freund geschlafen, dann musste ich die Pille danach nehmen und es gibt da eine neue bei der man seine normale Pille dann erstmal 5 Tage nicht nehmen darf:)

Kommentar von rmkyes ,

und*

Kommentar von schokocrossie91 ,

Mit 15 ist es nicht ungewöhnlich, dass die Brüste wachsen, an der Pille liegt das nicht. Welche Pille Danach soll das sein, bei der man seine Pille nicht nehmen darf? Das klingt kontraproduktiv.

Kommentar von rmkyes ,

nein aber in da jubrele sind nur männliche ich war mir nicht sicher ob der Wachstum dadurch zurück gehalten wurde und dann als ich aufhören musste aufeinamal, und die Pille danach ist eine neue die besser wirkt meine frauenärztin meinte ihr wäre diese lieber

Kommentar von schokocrossie91 ,

In der Jubrele ist kein Testosteron, sondern Gestagen. Und mir ist keine PD bekannt, bei der die Einnahme der Pille ungebrochen werden soll. Das macht keinen Sinn. Lies nochmal die Packungsbeilage der PD, da steht das garantiert nicht drin.

Kommentar von rmkyes ,

do ist ganz neu extra für Junge Mädchen sie heißt ellaOne, und Okei Danke

Kommentar von schokocrossie91 ,

Ne, da hast du was falsch verstanden. Die ellaOne ist a) nicht extra for junge Mädchen und b) lässt sie sich bis zu fünf Tagen nach der Verhütungspanne einsetzen. Die Pille darf man nicht absetzen nach Einnahme der ellaOne. Wie gesagt, lies die Packungsbeilage. Warum deine FÄ die und nicht die PiDaNa, die die Wirkung keiner Antibabypille beeinflusst, gewählt hat, lässt sich wohl nur darauf zurückführen, dass du leider eine schlecht aufgeklärte Ärztin hast. Dann bist du in der Verantwortung.

Kommentar von rmkyes ,

jetzt ist ed zu spät :)

Kommentar von schokocrossie91 ,

Darüber solltest du dich nicht freuen.

Kommentar von rmkyes ,

wie ist das gemeint?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten